TeamViewer Motive 3

Windows 7 läd bis zum Anmeldebildschirm und startet dann nicht mehr

neroxsilver

Cadet 1st Year
halllo leute,

zu meinem problem und zwar: gestern wollte ich mal wieder eine runde battlefield 3 zocken....plözlich startete mein rechner neu...mmmmhhh dachte mir dabei nix.....kann ja mal passieren (ist aber nie davor sowas passiert)....naja okay startet wieder neu startet BF3 und wieder der gleich mist!!! ging einfach aus als ob einer den stromstecker zog...okay hab ein freeware stress tool heruntergeladen und installiert.....so da startet er wieder neu...acha dacht mir es liegt jetzt vielleicht an dem Netzteil (be quite 400w) oder an der Grafik HD7850....hab die grafikkarte ausgebaut und startet mit der Graka von dem motherboard.....doch jetzt komme ich nicht mal bis zum anmeldebildschirm ...der Rechner startet immer weider neu und der monitor zeigt mir ab und zu kein kein signal....also ziehe ich wieder den strom stecker und starte den neu und der kommt wider fast bis zum anmeldebildschirm doch kurz davor wenn das symbol von startenden windows logo bricht er ab.

jetzt gehe ich davon aus das es entweder am motherboard an der platte oder an der CPU (E8500) liegt.....was soll ich jetzt machen kann jemand mir helfen?

mfg Müller

Falls du deine Booteinstellungen noch erreichen kannst, würde ich ein Linux-Live System testen.
Wenn das noch startet fällt die gesamte Hardware schon mal raus!
Wenn nicht geht das Rätseln weiter ...

Hinsichtlich des Grundes, warum der Rechner ohne Graka nicht mehr fertig bootet, würde ich auf ein Treiberproblem tippen. Hast Du schon den abgesicherten Modus ausprobiert? Wenn du die Graka wieder einbaust, klappt es dann wieder?

acha dacht mir es liegt jetzt vielleicht an dem Netzteil (be quite 400w) oder an der Grafik HD7850....hab die grafikkarte ausgebaut und startet mit der Graka von dem motherboard.....
und was ist mit dem NT? getested? ausgetauscht?

der kommt wider fast bis zum anmeldebildschirm doch kurz davor wenn das symbol von startenden windows logo bricht er ab.
Kann durch falsche Treiber verursacht werden...

Ich tippe eher auf das NT, als alles andere, denke das es bei Last zusammen bricht...

Am besten machst du erstmal den PC auf und prüfst ob alles noch richtig sitzt, hatte schonmal ein Stromstecker der sich leicht gelöst hatte und dadurch unregelmäßig abstürze provoziert hat.

Alternativ auch noch die Spannungswandler/Elkos auf dem Mainboard prüfen. Wenn die hinüber sind kommt es sehr häufig zu dem Phänomen das er bei Lastwechseln einfach ausgeht.

Man sollte die Festplatte nicht vergessen, diese kann auch einen defekt abbekommen haben. Eine Linux LiveDistribution zum testen, oder falls vorhanden eine andere Festplatte sollte helfen.

so hab die Festplatte beim kumpel überprüft sie funktioniert 100%.......was kann ich noch jetzt machen Linux-Live System testen??? ich kann mir nur noch eins vorstellen und zwar muss es das NEtzteil sein....ich kann das ding leider nihct testen....aber das motherbord kann ja nicht ausgehen wenn ich ein game starte....das hat ja alles vorhin funktioniert....nur wenn ich ein game gestartet hab ging es aus.....und jetzt ist das netzteil vielleicht zu 100% defekt...was sagt ihr````?????

Es ist schwierig was zu sagen weil das Problem nicht wirklich einzugrenzen ist mit deinen Informationen.

Was bedeutet denn, dass das Netzteil "vielleicht zu 100% defekt" ist? Tut sich garnichts mehr, wenn du den Rechner einschaltest?

Es war das Netzteil hab es ausgewechselt und schon lief die Kiste......das we und bf4 kann kommen....ich bedanke mich noch mal für die guten Vorschläge:)

Zurück
Oben