Hallo alle zusammen!
Ich habe mir nach Beratung im Kaufberatungs Thread neue Hardware gekauft, da meine vorhandene viel zu alt war.
Mein PC sieht jetzt so aus:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Xeon e3 -1230v.3
GPU: Gigabyte Radeon r9 290 4GB GDDR5 Battlefield 4 Edition
Ram: 8GB Kit Cruicial 1600Mhz
Eine neue Festplatte habe ich nicht gekauft, da ich meine vorhandene SSD "Mushkin Chronos SATA3 180GB" weiterhin verwende.
Nachdem ich alles eingebaut und installiert habe, zeigt der Window7 Leistungsindex folgendes an:

Der Leistungsindex der SSD - wie kann das sein?
Mit meiner alten Hardware, welche wie folgt aussah:
Intel core2quad q6600
MSI p45 Neo2
4GB DDr2 1066mhz Ram
AMD Radeon HD4760
hatte die SSD einen Leistungsindex von 7,8, und das obwohl bei dem Board sogar nur SATA2 anstatt wie jetzt SATA3 vorhanden war.
Ich kann mir das nicht erklären. Das Bios des neuen Mainboards ist das akutellste, da es noch keine neuere Version gibt. Hab nämlich gelesen, dass das bei manchen die Lösung des "Problems" sei.
Ich betreibe die SSD am SATA 0 Port. Also das Board hat 6 SATA3 6GB Ports. Von 0 bis 5. AHCI ist angestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe mir nach Beratung im Kaufberatungs Thread neue Hardware gekauft, da meine vorhandene viel zu alt war.
Mein PC sieht jetzt so aus:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Xeon e3 -1230v.3
GPU: Gigabyte Radeon r9 290 4GB GDDR5 Battlefield 4 Edition
Ram: 8GB Kit Cruicial 1600Mhz
Eine neue Festplatte habe ich nicht gekauft, da ich meine vorhandene SSD "Mushkin Chronos SATA3 180GB" weiterhin verwende.
Nachdem ich alles eingebaut und installiert habe, zeigt der Window7 Leistungsindex folgendes an:

Der Leistungsindex der SSD - wie kann das sein?
Mit meiner alten Hardware, welche wie folgt aussah:
Intel core2quad q6600
MSI p45 Neo2
4GB DDr2 1066mhz Ram
AMD Radeon HD4760
hatte die SSD einen Leistungsindex von 7,8, und das obwohl bei dem Board sogar nur SATA2 anstatt wie jetzt SATA3 vorhanden war.
Ich kann mir das nicht erklären. Das Bios des neuen Mainboards ist das akutellste, da es noch keine neuere Version gibt. Hab nämlich gelesen, dass das bei manchen die Lösung des "Problems" sei.
Ich betreibe die SSD am SATA 0 Port. Also das Board hat 6 SATA3 6GB Ports. Von 0 bis 5. AHCI ist angestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?