Windows 7 Leistungsindex nach neuinstallation um 0,1 niedriger

Derenei

Lt. Junior Grade
Ih weiß, der W7 Leistungsindex ist nicht sehr aussagekräftig aber dennoch würde ich gerne wissen warum er um 0,1 niedriger ist als vorher.

Mein voriger Index:
CPU: 7,7
RAM: 7,7
Grafik: 7,9
Grafik Spiele: 7,9
Datentransferrate:5,9

Mein jetziger Index:
CPU: 7,6
RAM: 7,7
Grafik: 7,9
Grafik Spiele: 7,9
Datentransferrate:5,9

Danke für eure Antworten,...

MFG

Alle Treiber schon installiert? Irgendwas an der Hardware geändert? (auch wenn's nur ne neue Festplatte ist oder sowas)

verwende mal die SuFu.

aber extra für dich nochmal: der windoof-leistungsindex hat null aussagekraft!

Könnte an neueren Treibern liegen.
Aber so dramatisch sollte die "Änderung" nicht ausfallen, als dass du es bemerken wirst im Betrieb.
Bios-Update gemacht?

Ich denke mal wenn du den Test öfter durchlaufen lässt steht da auch irgendwan wieder die 7,7 (Messtoleranz)

Gib nichts auf diesen "Leistungsindex".

Ich weiß nicht ob Microsoft das tut, aber sie könnten die Werte auch durch neue Hardware nach unten korrigieren.

Hardware die in 2009 bei Release eine 7,7 bekommen hat sollte z.B. eigentlich heute keine mehr bekommen.

Nochmal neu installieren, solange, bis es passt! Oder da ist was faul an deinem System. Vllt. ein Pin an der CPU verbogen oder das MB im Sonnenlicht gehabt?

Sie aktualisieren immer ihre anforderungen.....nächste jahr wirste mehr als das verloren haben

Frag mal Madamae Medusa mit ihrer Glaskugel wieso und warum dein WLI um 0,1 Pkt. nun niedirger ist.

0,1Pkt ist für den WLI im Bereich der Messtoleranz ... da brauchen nur mal ein, zwei Programme oder was anderes dazwischen gefunkt haben und Rechenzeit der CPU für sich beansprucht haben und schon ist das Grand Malheur passiert ... :D

Ansonsten der WLI hate lediglich eine mehr oder wenige brauchbare Aussagekraft bzgl. eines Systems. Man kann lediglich den Überblick erhalten, ob das System im wesentlichen einwandfrei funktioniert. Ansonsten hat der WLI soviel Aussagekraft schlitschige Schmierseife ... :D

um auf der sicheren Seite zu sein, ist eine Neuinstallation auf jedenfall sinnvoll.
wenns dann wieder 0,1 höher ist, passts ja wieder. evtl mal internetverbindung auslassen und danach einschalten und nochmal gucken. besser wäre noch nach jeder Treiberinstallation den Wert zu checken...

Hast du alle Windows Updates geladen? Ansonsten ist es nicht wirklich tragisch.. komm schon der Werst ist nur um 0,1 gesunken.

Sie aktualisieren immer ihre anforderungen.....nächste jahr wirste mehr als das verloren haben
Tun sie nicht, der Index wird mit jeden Windows-Version erweitert.
Bei Vista ging er bis 5,9, bei 7 bis 7,9 und bei Win 8 geht er bis 9,9.
Die einmal erreichten Werte im Leistungsindex der gleichen Windows-Version ändern sich aber nicht.

@TE:
Prüfe ob alle Kerne deiner CPU aktiv sind und im Taskmanager erkannt werden, sowie ob HyperThreading aktiv ist. Sowas könnte die Abweichung nach unten erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint aber, dass der Index innerhalb einer Version korrigiert wird.
Ums einfacher zu sagen würde jetzt ein 3570k (oder was auch immer) die 7,7 haben, die vorher dein 2600er hatte. Ist normal, mein e7300 ist um 0,7 Punkte gesunken über die 3-4 Jahre

Zurück
Oben