Windows 7 Lizenz auf neuem PC verwenden?

Geko91

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
227
Hallo
da ich von meinem Laptop auf einen selbst zusammengestellten PC umsteigen werde und ich ungern fürs neue Betriebssystem nochmal 50€ aufwärts ausgenen will mein Vorhaben:

werde meinen laptop quasi stillegen und dem am laptop klebenden windows key dann am pc verwenden.

sollte das theoretisch funktionieren oder kanns da probleme geben?
 
Wenn der eine Rechner wirklich stillgelegt ist, dann ist es kein Thema. Weil 1 Key = 1 Rechner.

Verboten wäre z.B. Win 7 auf neuen PC, dann Upgrade auf Win 10...und auf altem PC dann Win 7 wieder nutzen...
 
okay super.
dachte das evtl der key irgendwie an den laptop gebunden wäre.
 
Geko91 schrieb:
okay super.
dachte das evtl der key irgendwie an den laptop gebunden wäre.

Nein, der Key ist meist unter den Laptop geklebt und nicht gebunden ... :D
Sollte alles passen.

Gruss vom TTjoe
 
Er hat doch einen...wozu dann kaufen? Zudem sind solche billigen Angebote nicht unbedingt sauber.
 
gut wenn die 15 euro angebote nicht sauber sind hat sich das eh erledigt.
werd den laptop stillegen bzw notfalls nur offline nutzen sollte auch passen dann oder?
 
die Keys gibt es bei ebay, allerdings können das auch gefälschte Keys sein bzw welche die von Microsoft irgendwann gesperrt werden, da sie zu oft aktiviert wurden.

nutze lieber dein Win7 Key vom Laptop

man kann auch den Key auf zwei oder mehrereren Geräten gleichzeitig nutzen, möglich ist das, aber von Microsoft nicht erlaubt
 
Wiso nicht sauber?Ich habe mittlerweile 3 hier zuhause laufen.Mit Sticker,die anderen ohne halte ich jetzt auch nicht für koscher.
Und alle 3 Lizenzen liessen sich problemlos über Web aktivieren.
 
Nur weil sie sich aktivieren lassen sind die nicht legal. Mit Glück laufen die dauerhaft, sind aber trotzdem nicht legal. Mit Pech werden die gesperrt.
Windows keys kauft man nicht bei eBay.
 
Bei eBay kauft man eigendlich garnicht.Ist alles geklaut da,(achtung eBay:Sarkasmus und nicht so gemeint)mit Glück bekommt es keiner mit.So ein Schwachsinn.Dann ist die ungenutzte Lizenz vom Kumpel auch illegal.
 
Nur bei Windows-Lizenzen sind halt sehr viele Fälschungen im Umlauf. Bei einem Privatverkäufer der seinen OEM-Aufkleber vom Notebook abgelöst hat, bekommt man vielleicht eine echte.
Bei einem Händler bekommt man eher eine die aussieht wie frisch aus dem Drucker (was sie wohl auch ist, frisch aus China).
Gerade Dinge wie Lizenzen bei denen viele Fälschungen im Umlauf sind, sollte man lieber etwas mehr zahlen und bei seriösen Händlern kaufen.
 
Zurück
Oben