Windows 7 mag mein Raid nicht

t0x

Commander
Meine Konfiguration:
2 x 300GB im Software Raid0 nForce4: hier ist Win XP drauf
1 Terabyte Platte
1 300Gb Platte: Hier ist Win 7 drauf

Bereits bei der Installation von Windows 7 verabschiedete sich der Rechner bei jedem Versuch mit einem Stop Fehler. Ich habe dann alle Platten abgesteckt bis auf die 300er wo es jetzt drauf ist, und siehe da es funktioniert. Windows 7 startet problemlos und macht keine Zicken. Also Raid wieder angesteckt und schon hab ich wieder die Stop fehler beim Windows 7 Start. Um welche Stop Fehler es geht kann ich nicht sagen, weil die nur einen Bruchteil einer Sekunde aufblinken bevor der Rechner neustartet.
XP startet problemlos auf dem Raid.

Woran könnte es liegen, dass Win7 mein Raid nicht mag?

Am fehlendem Raid Treiber ? - dies Konfig habe ich selbst noch nicht getestet.

Da ich Win7 ja nicht aufs raid installiert habe brauche ich ja imho die raid treiber bei der installation nicht mit einbinden. Es müsste ja reichen die Treiber im installierten System aufzuspielen. Ich hab die verschiedensten Versionen probiert und immer mit dem selben Ergebnis.

Theoretisch richtig, nur dass der Bootmanager immer auf die erste Platte im System kommt - kostet nichts es zu testen.

Und wieso schälst du nicht einfach den automatischen Neustart nach Bluescreens ab? oO

@Robo32 Der Bootmanager vom Win7 ist auf der Win7 Platte, weil es die einzige war die bei der Installation angeschlossen war.

@1668mib Ich wusste nicht dass das geht

Ich werde wohl nächste Woche das Windows7 nochmal aufs Raid installieren mit den Raid Treibern bei der Installation. Wenns dann noch Probleme gibt meld ich mich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben