News Windows 7 mit Problemen bei großen SATA-HDDs

Da bin ich ja mal gespannt...

ich habe zur Zeit das selbe Problem (identische Bluescreens) unter einem neuen Win2k3 x64 Server... Mal schauen ob es da auch noch einen Patch gibt dann..

Gruß und Guten Rutsch

daunbar schrieb:
Ich finde es schon komisch WIE Microsoft dieses Hotfix an die Kunden ausgibt.

Erstmal nur per mail und dann noch in einer komischen ZIP Datei welche auch noch durch ein Paswort geschützt ist (welches in der mail enthalten ist).

Ja, fand ich auch nett. Zumal ich den Hotfix am Abend zuvor angefordert hatte, die Mail aber erst am nächsten Tag öffnete. Da war das Paßwort schon abgelaufen. Zum Glück stand das nächste auch noch in der Mail. Einen Tag später hätte ich das Ding nicht mehr aufgekriegt...

Hoffe mal das ich mit meiner neuen 1,5TB Carviar Green keine Probleme bekomme. Die hat ja nur 5400Umin und brauch sicher auch länger zum aufwachen.

Aber was solls. Benutzte seit ich ne SSD hab eh den Standby und Ruhezustand nicht mehr. Da kann ich auch gleich runterfahren.

Gut zu wissen, dass es ein Hotfix gibt, falls ich bei meiner (hoffentlich baldigen) Windows 7-Installation Probleme bekomme.

War es bei euch auch so, dass die Platte schon aufgewacht ist, bedeutet: Musik lief kurz weiter -> dann Bluescreen.
Geht jetzt nach Patch, nochmal danke fürs uppen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn gleich mit in meine dvd intregiert, dann hab ich ihn gleich bei der neuinstallation...

Witzig irgendwie. Standby (und später zusätzlich Ruhezustand) haben seit jeher Probleme gemacht. Seit Windows2000 (oder noch früher). Ich habe Notebooks unter XP gesehen, die nach einem Standbymodus NIE wieder aufgewacht sind. Ehrlich wahr. Nur einer erwachte nach einem knappen halben Jahr wieder aus dem Koma. Ich weiß bis heute nicht, was da vorgefallen ist, aber "Standby" hat für mich immer den Beigeschmack des Risikos zu tun. Außerdem finde ich es nicht schlimm, den Rechner normal herunterzufahren oder normal hochzufahren. Die paar Sekunden hat man immer.

jo korrekt :D

habe externes gehäuse mit raid 1 2x1,5TB samsungs
angeschlossen über esata / e-sata <--<suchbegriff/tag>

vor dem fix ging es nicht an nur mit neustart oder gerätemanager.
dachte schon an irgend ein problem mit portmapping oder dem gehäuse, ka.

nach dem hotfix, perfekt :daumen:

echt ne supper erfingung und die jungs von microsoft sind spitze,
bauen 2 jahre lang ein haus für kleinwüchsige und vergessen das es noch dicke gibt,

hust, welche windoof version ist das schon?
ist das irgendwann mal aus dem betastadium raus?

!!!BiG LoL!!!

edit:
also bei mir ist es so daß ich das externe gehäuse für sicherungen im laufendem betrieb anmachen will und dann sollen die laufwerke aufgelistet werden.
Problem ist nun das es nach dem hotfix einmal ging
und seit dem nicht mehr, außer wieder über gerätemanager aktualisieren.
hat jemand eine idee?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit en paar Tagen eine 1,5TB Ecogreen drin, und mein Rechner hat seitdem nach dem Aufwachen zwei BSODs gehabt. War leider immer nicht schnell genug, das lesen zu können.

Bei MS gibt es ja den Hotfix, allerdings gleich zwei für 7x64: http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=977178&kbln=de

Die sind fast gleich groß, nehme ich da am besten den neueren mit der höheren Nummer oder muss ich beide installieren?

Erstmal danke für den Tipp mit dem Programm, danker :)

Der Fix hat bei mir nichts gebracht, habe trotzdem BSODs bekommen (selten, aber doch).

Ich glaube, es lag daran, dass ich die von Windows verwaltete Auslagerungsdatei auf einem Laufwerk liegen hatte, dass fast voll war. Seit ich komplett auf "Von Windows verwaltet" umgestellt habe, hatte ich keinen BSOD mehr. Mal sehen, ob's so bleibt.

Zurück
Oben