bigot schrieb:Mit Linux wäre das nicht passiert!![]()
lol ja da würde der Suspent to ram in der regel warscheinlich gar nicht funktionieren
Gut daran ist Microsoft schuld (siehe Halloween Dokumente) aber das interessiert ja niemand, genauso wie (fast) jeder gegen Kinderarbeit ist, trotzdem gerne die Schuhe bei einem der großen Hersteller die genau so fertigen lassen kaufen. (Ich teilweise leider eingeschlossen) aber nur weil ich nicht genug zeit habe mich dort zu informieren oder nicht genug geld habe mir irgendwelche fair-trade schuhe (gibts sowas) zu kaufen.
Bei MS weiß man das diese sehr negativ für die Welt mit ihrem quasi-monopol und ihren Marktverzerrenden (Wettbewerbs-unterbindenden) Massnahmen sind, trotzdem benutzt man nicht die kostenlos erhältliche alternative
Aber gut soviel zu linux (schrieb das natürlich unter nem Linux)
inge70 schrieb:dieser bug ist schon vor windows7 da gewesen, nicht erst seit dem neuen windows.
das mag sein, trotzdem haben die Treiber doch sicher ein MS-bla-siegel oder? Also kann man die schuld wohl zum großen teil microsoft zuweisen, des weiteren sind die treiber sogar bei windows dabei oder handelt es sich ja auch um einen bestandteil der Windows-Distribution.
Wenn man alle treiberfragen unter Linux nicht Linux anlasten dürfte, wäre es wohl das perfekte betriebssystem für jedermann. Gut das einzige was dann noch fehlen würde wäre einen port von directx auf Linux, aber da dies ja nur (ernsthaft) Microsoft machen könnte (sonst hat ja niemand den quellcode) kann da ms wohl noch ewig den Markt verzerren mit ihren pseudo-standards.
inge70 schrieb:zudem verstehe ich eh nicht, warum man unbedingt so rießige HDD's brauch... wenn man nicht gerade im P2P unterwegs ist oder video-encoding im großen stil betreibt, machen so rießige HDD's eh keinen sinn...
Du schreibst doch selber wozu man es brauchen kann wieso wunderst dich dann wenn es jemand einsetzt dafür, raubkopieren tut die mehrheit (ob bewusst oder nicht) der Privatpersonen in Deutschland daher sind auch die mehrheit der Leute an solchen platten interessiert. (UND selbst wenn es nur eine sehr große Minderheit wäre reicht das doch) dazu kommen noch die ganzen leute die das zwar nicht brauchen aber trotzdem kaufen weils state-of-the-art ist und sie keinen plan von pcs haben (das dürfte aber sicher die mehrheit sein). Wenn Windows jetzt alle PCs nimmer booten würde die schlecht designed sind dann würden wohl 90% aller pcs nicht mehr an gehen, daher ist solch ein verteidigungsversuch blödsinn.
H3rby schrieb:Außerdem ist die News falsch, weil es an den Treibern liegt und nicht an Win 7 selber..
Die treiber sind doch von MS verifziert und warscheinlich auch auf der Windows cd also ist microsoft schuld ob man dies jetzt als fester bestandteil von windows zählt oder nicht ist ne andere frage, zumal windows ohne diese treiber ja nicht mal booten würde.