Windows 7 mit SSD und AHCI

screeedy

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Mein System:
Intel i7 - 920
Corsair 6GB Ram
Asus P6T SE
SSD Supertalent 128GB

habe folgendes Problem:

Wenn ich Windows 7 Installieren möchte, kommt bei der Datenträger auswahl die Fehlermeldung: Windows kann auf diesem Speichermedium nicht installiert werden.

Im Bios habe ich AHCI eingestellt und den Intel ICH10R Treiber habe ich auch bei wärend der Installation hinzugefügt. Momentan hängt nur die SSD am Controller.

Kann es vl daran liegen, dass bei meinem Mainboard auch ein jMicron Controller verbaut wurde?

Bitte um Tipps!

lg Emanuel

schonmal mit dem normalen probiert? und nicht mit AHCI...

Haste auf der SSD schon Partitioniert und Formatiert?

Hallo,

belass es bei AHCI, ist sicher die richtige Wahl!

SSD/HDD partitionieren ist nicht notwendig, erledigt Windows von selbst.
Du kannst vor der Installation aber ruhig nochmals alle Partitionen vom Datenträger 0 löschen, wovon aber ziemlich sicher noch keine vorhanden sind :).

Ich denke du solltest den zusätzlichen JMicron Controller deaktivieren und dann nachträglich aktivieren.
Hatte das gleiche Problem bei einem zusätzlichen PCIe Host-RAID Controller, welchen ich erst entfernen musste, damit das Windows Setup normal weiterging.

Zuletzt bearbeitet:
HAtte die SSD vorher in einem anderen Sys. Hab drüber formatiert und auch komplett gelöscht.
Ja, mit IDE funktionierts, allerdings würde ich ungern auf AHCI und auf die damit verbunden TRIM funktion verzichten.

ich habs bei mir mit der SSD so gemacht, erst auf IDE...dann später den AHCI treiber installiert und denn im bios auf AHCI umgestellt...funktioniert einwandfrei und wirklich fix...

Bios zeigt nicht auf die SSD als Start-Volumen? Dann gehts nicht.
Genaue Fehlermeldung bitte.

Hallo,

den JMicron Controller im Bios deaktivieren hat geholfen. Danke für den Hinweiß RanC1d!!

Alternate 4
Zurück
Oben