Windows 7 MSDNAA Key mehrfach verwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ameisenmann

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
2.821
[Erledigt] Windows 7 MSDNAA Key mehrfach verwenden?

Mir ist (vermutlich) was blödes passiert. Normalerweise schreibe ich auf welchen Key ich bei welchem Rechner verwendet habe. Nun habe ich mir einen T61 gekauft und Windows 7 Pro 64Bit installiert und den m.M.n. noch freien Key verwendet.

Jetzt mache ich die Ablage und räume bei meinen Dokumenten auf und mir kommt der Verdacht, dass ich möglicherweise den Key schon bei meinem Hauptrechner verwendet habe. Leider kann ich den Key nicht auslesen, der wird, soweit ich weiß, unkenntlich gemacht.

Die Produkt ID ist aber unterschiedlich. Hat jemand Erfahrung wie oft man den Key verwenden kann? Dürfen ist ne andere Sache, zur Not kann ich die englische Version benutzen bzw. den Key, ich wei0 eben nicht, ob ich das vor einem Jahr schon gemacht habe.

Beide Rechner sind aktiviert und es zeigt auch keine Probleme an, wobei das Notebook erst ein paar Tage installiert ist, mein Hauptrechner schon seit Mai 2011.

Oder gibt es noch eine Möglichkeit an den Key zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Was geht denn da nicht? Gibt's eine Fehlermeldung?
Wie gesagt: Ich hab es spaßeshalber auch gerade noch einmal auf meinem Notebook probiert: No problem!
 
Das Problem sind die MSDNAA Keys...
Dann zeigen die Keyfinder Programme nur BBBBB-BBBBB-.... usw... an.

Ich kenne das selber, habe da auch keine Lösung bisher gefunden ! Wenn einfach sich einen
2. Key geben lassen, bekommst DU bis zu drei Stück oder nicht ???
Jedenfalls bei mir so an der Uni !

Dann musst Du halt beim 2. Rechner den Key austauschen, glaube da gibt es so einige Seiten im Internet wie das geht !
 
Ich habe MSDNAA Versionen, da kommt kein Key mehr, mit den Programmen wird dann



Produkt ID 55041-147-1623475-XXXX

Produktschlüssel BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB

Produktaktivierung (WPA) nicht benötigt

angezeigt. Wie gesagt ich sehe den Key nicht mehr, weil er gelöscht wurde.

Edit: bisher gehts ja, ich habe 3x2 Keys Deutsch, Deutsch SP1, Englisch. jeweils 64 & 32 Bit
 
Ich habe mein Windows 7 Ultimate auf meinem PC und einem meiner Laptops installiert, ohne Probleme. Der Key auf der Unterseite des Laptops war leider unlesbar geworden.

Nachdem ich das System allerdings mehrere Male neu aufsetzte (System HDD ging kaputt, Übergangsfestplatte genutzt, dann auf SSD neuinstalliert etc.) musste ich den Key 2x telefonisch aktivieren, dauert jedoch keine 5 Minuten. :)

Edit: MSDNAA, völlig überlesen, verzeih.. es ist inzwischen doch etwas spät. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte jetzt einfach mal ab was passiert. Solang keine Fehlermeldung kommt, kanns mir vorerst egal sein.
 
hi,

mit sisot sandra kann ich meine msdnaa keys auslesen
oder handelt es sich um nen "echten" msdn key?

gruß
 
Kannst deinen Key mit Aida 64 Extreme Edition auslessen.

Unter Software/Lizenzen da steht der Key von fast allen Programmen die du hast.
 
nein, AIDA 64 kanns auch nicht auslesen. betrifft btw nicht nur die MSDNAA, sondern auch die enterprise versionen.

-andy-
 
Remember FCKGW? Ich denke das ist mit ein Grund warum solche Volumen-Lizenzen und MSDNAA Keys sich so verhalten. Just a quick thought aber..
 
Hey,

mir ist das gleiche auch mal passiert (habe auch mehere MSDNAA Keys).
Ich habe das aber erst fest gestellt als sich Windows auf meinem 2. PC meldete und sagte das der Key bereits aktiviert sei und ich doch bitte einen anderen eingeben oder an die Hotline wenden solle.
Ist das bei dir auch schon gekommen? Wenn nicht dan hast du entweder eine lizenz für mehr als 1 Arbeitsplatz oder doch einen anderen Key verwendet.

MFG
Kori
 
Zusammenfassung:

kein Tool kann den Key auslesen. MSDNAA Keys kann man offensichtlich nicht auslesen.
 
der MSDNAA Key wird nach der Installation mit BBBBB ersetzt. Als Aktivierung dient das Zertifikat des MSDNAA Key-Servers zB. bei der Uni, FH usw.

Die ProduktID 55041-147-xxx ist eine Volume MAK Lizenz. Es ist also völlig egal welchen MSDNAA Key du eingegeben hast, M$ vergleicht nur die Anzahl der Lizenzen des MSDNAA Teilnehmers mit den Aktivierungen. Erst wenn hier Abweichungen vorhanden sind, reagiert Microsoft und sperrt das Zertifikat.

Jede Volume MAK Lizenz mit diesem Zertifikat wird dann ungültig.

Unterschiedlich ist auch die Handhabung bei den MSDNAA Teilnehmern, je nach Lizenzmodell des Teilnehmers. Deswegen schau dir die Liefer/Nutzungbedingungen deines MSDNAA an.

Wenn du Angst hast, wegen gleicher Keys, diesen kannst du auch per "Slmgr -ipk" jederzeit ändern. Wenn die Systeme alle eine unterschiedliche ProduktID haben, hast du auch verschiedene Keys eingegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben