Windows 7 - MultiOS , womit, wie gut realisierbar?

Spielereien, wie? ==> Spiele, Paint, Taschenrechner etc.? Oder auch irgendetwas was man brauchen kann?
Grafische Spielereien fallen weg, okay, die mochte ich eh noch nie.

Was die Lizens angeht wirst du höchstwahrscheinlich recht haben. Das ist nun aber sowieso nebensächlich da wir noch eine Weile warten mit der großen Software und erst mal mit kleinerem Gerät hantieren werden.
Und selbst dann gibt es Schüler-Lizensen wie ich gerade gesehen habe, wird sich schon etwas ergeben ^^

MfG KK
 
Ist halt immer die Frage was der 2te User der über RDP anbindet machen soll/muss. Einfache Office-Arbeiten sind kein Thema, aber selbst bei RDP hat man lags, dh es ist bei weitem nicht so wie ein "echtes" System.

Für Fernwartung und kleinere Sachen aber durchaus einsetzbar.

Wenn ich das richtig verstanden hab, möchtet ihr ein Gerät für 2 User gleichzeitig verwenden. Also quasi eine Workstation die von 2 Leuten gleichzeitig verwendet wird.

Es gibt also auch keinen Client-PC der via RDP eine verbindung herstellt? Oder soll der 2te User "nur" rechenintensive operationen auf der Workstation "in Auftrag geben können"?


Mir ist aber noch immer schleierhaft, abgesehn von den obrigen vermutungen, WAS genau ihr machen möchtet ...

Denn der Krux an RDP und ähnlichem ist ja, das man noch immer einen PC für die Verbindung braucht, damit kann man quasi 2 Workstations auf 1 Workstation 1 Thinclient zusammenschrumpfen ... wobei der Thinclient quasi nur kleine Arbeiten erledigt bzw. erledigen kann.

Wie gesagt, den Erhofften Vorteil kann ich nicht entdecken ...

greez
 
Je nachdem welche Ausmaße die erzeugten MIDI-Dateien und alles drum herum haben, könnte zB folgendermaßen laufen:

Die Datei wird auf dem entfernten Rechner geöffnet und wiedergegeben, und diese Wiedergabe soll man dann am anderen Rechner hören. Denn das Aufwändigste für den Rechner am Samplen ist es natürlich das ganze wiederzugeben. Würde man das ganze so betreiben wäre es auch möglich dass die Bibliotheken nur dann verwendet werden wenn jemand seine Arbeit gerade anhören möchte, womit das Lizens Problem quasi umgangen wäre.

Die zweite Idee wäre, was aber wie du sagtest wegen Lags etc. nur schwer realisierbar sein wird, dass bereits die Feineinstellungen der Instrumente direkt auf dem fernen Rechner stattfinden.
(Es wäre ansonsten ein wenig nervig jedes mal die fertige Datei erst auf den entfernten Rechner zu schieben, zu öffnen, und dann anzuhören)

MfG KK
 
achso, dh. der 2te User wäre quasi nur zur wiedergabe? also ein etwas besserer Streamer mit dem man auch ein paar Sachen an der Musik verändert werden kann ... also sofern man etwas Geduld mitbringt sollte das via RDP eigentlich kein Problem darstellen.

Einzig das Samplen auf der Workstation und die wiedergabe am, ich nenns mal "Extended-Streamer", anderen Gerät ... da weiss ich ned ob das klappt ...

greez
 
Du meinst wegen der Geschwindigkeit? Denn die Funktion ist bei Remote ja definitiv vorhanden.
Aber cool dass das soweit klappen könnte :)

MfG KK
 
naja, ich weiss nicht wer das Samplen übernimmt wenn via RDP gearbeitet wird.

Aber ansonsten, ja ... das könnte wirklich klappen ;)

greez
 
@KingKronos:

windows server 2008 r2 ist quasi ein um serverrelevante programme und dienste erweitertes windows 7 professional. da fehlt nix was du sonst verwendest sondern es ist um einiges mehr dabei! da brauchst dir keine gedanken machen. und du kannst dir das ja auch einfach mal bei msdnaa ziehen, und mit virtualbox anschauen. damit kannst dann evtl auch beurteilen ob das für dich ausreicht oder nicht, ganz ohne geld ausgeben zu müssen ...

/edit:
@ unter mir: done ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKronos: Wenn du sagst für "eine Kollegin" im ersten Post dann denke ich halt direkt mal an eine kommerzielle Nutzung... da wäre MSDNAA beispielsweise wohl auch kaum erlaubt... es sind zwar Lizenzen, gibt aber durchaus auch Lizenzbestimmungen im Übrigen. Bin mir auch nicht sicher, ob du den dafür nutzen darfst, einer 'Kollegin' (was auch immer das heißt) einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen...

@blablub1212: Kannst du bitte mal "R2" dranhängen?
 
:D Sorry, mir fiel kein besseres Wort dafür ein!

Sie ist Schülerin, ich bin Lehramts-Student, und wir komponieren beide Hobby-Mäßig,
die Nutzung hat Dato also nichts mit Kommerz zu tun.

@blablub1212:
Klingt doch super, denke '08 und ich werden gute Freunde ;)

MfG KK
 
Zurück
Oben