Windows 7 nach Upgrade verkaufen

joshia

Ensign
Hallo,

da ich ja alles und nichts zu Geld mache (bei mir zählt halt jeder Cent), kann mir jemand sagen, ob ich mein Windows 7 nach dem Upgrade auf Win 10 (vor 30 Tagen) verkaufen darf ? Ohne Key hätte ich keine Probleme. Aber wenn ich den alten Key auf der original Verpackung lasse-kann der Käufer damit noch etwas anfangen ?
Nicht das der dann das installiert und dann noch ein upgrade auf Win 10 machen kann und mein Win 10 Key wird dann ungültig/unbrauchbar.

Ich finde es einfach schade, diese Windows 7 DVD´s wegzuschmeißen.

LG
joshia

Du kannst die DVDs verkaufen, sofern jemand so blöd ist, dafür Geld zu bezahlen ...
Den Key darfst du natürlich nicht mitliefern. :confused_alt:

Der Windows 7 Key wird mit dem Upgrade lizenztechnisch zu nem 10er umgewandelt. Darfst die Lizenz also nicht verkaufen.

Deine 7 Windows DVD's sind WERTLOS.

Das einzige was etwas wert ist, ist der Key.
Wenn du deine Windows 7 Version auf Windows 10 upgradest, dann kannst Du den KEY nicht verkaufen, weil du die Lizenz ja immer noch benutzt

Dein alter Windows 7 Key verfällt wenn du Windows 10 länger auls 30 Tage installiert hast. Also nein, darfst du nicht

Alles klaro. Also trete ich die DVDs in die Tonne. Sonst liegen die wie alles wertlos über Jahre rum.

LG
joshia

nach 30 Tagen wird die Sicherung gelöscht, der Win7 Key verfällt aber nicht wirklich, ist ja momentan die einzige Möglichkeit das kostenlose Win10 auf einen "neuen" PC zu installieren

joshia schrieb:
Alles klaro. Also trete ich die DVDs in die Tonne.

Behalte die Verpackung. Du darfst den Key nicht verkaufen, aber wenn Du Windows 10 plattmachst, wieder für Windows 7 verwenden. Aber nur, wenn Du Windows 10 plattmachst.

Gruß, VZ ;)

Zurück
Oben