TeamViewer Motive 4

Windows 7 neben Vista installierwn

kork06

Cadet 1st Year
Hallo,

wenn ich Wndows 7 auf eine freie Partition installiere, sollte doch ein Bootmanager angelegt werden, welcher mich dann asuwählen lässt, ob ich Vista oder Windows 7 starten will,oder ?

MFG

kork06

PS: Mein PC unterstützt 64-Bit. Lohnt e´sich es, die 64-Bit-Version anstatt 32-Bit aufzuspielen ?

@ Mods: Könnte jemand den Themen-Titel auf Windows 7 neben installieren ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne Probleme. Der Bootmanager richtet alles autimatisch ein. Nach der Installation kannst du dann auswählen zwischen Win7 und Vista.

Wenn du schon 64bit Hardware hast, würde ich die 64bit nehmen, ist ja nur zum testen. So kannst du gleich prüfen, welche deiner Hard- und Software unter 64bit funktioniert und welche nicht.

Hallo,

wenn meine Hardware abschmiert, uind ich Wndows 7 neuinstalliern muss, kann ich die dann nach dem 21.Januar 2009 noch aktivieren oder ist der Zug schon abgelaufen ?

MFG

kork06

Soweit ich weiß läuft Windows 7 mit Serien-Nummer bis zum August dieses Jahres und solange lässt sich die bestimmt auch aktivieren.

Hallo,

stehen über Windows Update bereits die Sprachpakete zur Verfügung ?

MFG

kork05

Reicht eine Festplatte von 30 GB zum Testen aus? Weil ich ich will meine 70 GB nicht formatieren weil da meine ganzen sicherungen drauf sind.

Also bei mir ist nix von Bootmanager zu finden! Habe Vista auf C: und eine Installation von Win 7 auf D: gemacht. Nun booted nur noch Win 7. Wie finde ich den Bootmanager?

soweit ich weiß sollte der erstmal weg sein...

du musst ihn mittels der systemstartreperatur der vista-dvd erst wiederherstellen ;)

Dann hast Du beim Installieren irgendwas "anders" gemacht oder MS ist eben nnoch nicht so weit. Man sieht ja auch, dass bei der deutschen Version noch sehr viel in englisch da steht, also wartet noch viel Arbeit auf MS ....

Aber komisch ist das schon. Hattst Du auch die andere Platte während der Installation angeklemmt (zwar gefährlich aber was nicht da iat, kann nicht berücksichtigt werden) ??

Ist alles auf derselben Platte, einfach in unterschiedlichen Partitionen. Die Idee mit der Wiederherstellung ist mir auch schon gekommen. Aber dieser Vorgang dauert ja ca. 1h und obs klappt weiss man im Voraus nicht.

Die Wiederherstellung dauert keine Stunde, sollst ja nur das Bootmenü holen und keine komplette Installation durchführen.

Aber das wäre auch unnötig. Es müsste eigentlich mit der Win7 Konsole klappen, den Win7 Bootmanager zu holen und Vista manuell einzutragen.

Hab das noch nie gemacht, daher kann ich Dir da jetzt auch net wirklich weiterhelfen.

Aber google mal danach, evtl. findest Du was über Vista und machst genau das analog mit Win7.

Aber VORSICHT !!

Normal macht man sowas net parallel auf ner wichtigen Platte. Aber für Dich isses ja nun zu spät und scheinbar hast Du jetzt auch kaum noch Backupmöglichkeiten. Ok, Du könntest versuchen unter Win7 noch die wichtigsten Daten von Vista zu retten und dann Dich ans Eingemachte wagen.

das kommt glaub ich darauf an ob man win7 aus vista raus installiert oder von der dvd.

aus vista raus solls klappen.......

Hmmmm, das sollte keinen Unterschied machen aber genauer betrachtet könntest Du recht haben, denn das sieht dann eher nach nem Upgrade aus, der einfach auf ne andere Partition gemacht wurde.

Dann nützt auch die Repkonsole/der Bootmanager nix.

Ich ging hier von ner DVD Installation aus, wo von der DVD gebootet wurde ....

Hallo, versuch mal das hier: Start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/dann den Reiter Erweitert und dann unter Starten und Wiederherstellen auf erweitert Klicken. Unter Systemstart kann man das Standardbetriebssystem einstellen und wie lange der Bootmanager angezeigt werden soll.

hoffe konnte helfen und es klappt

ich würde gerne Win 7 neben Vista installieren,`allerdings auf 2 verschiedenen HDD's. Geht das und wenn ja was muss ich beachten das auch der Bootmanager klappt? Bin mir nachdem ich das hier gelesen habe etwas unsicher....

hi, habe Windows 7 neben Vista auf 2 HDD installiert. Keine Probleme mit dem starten.Die Vista Platte wird unter Windows 7 nicht angezeigt.Kann man aber unter Datenträgerverwaltung einstellen.

Die Installation wurde per DVD gemacht. Sprich ab CD gebootet.

Ach ja, auch nach Restoren der WinVista Partition inkl. MBR, bootet noch immer Win7!! Die Installation von Win7 wurde aber zu 100% auf einer anderen Partition gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Möchte Windows 7 neben Vista auf 2. Festplatte installieren (Notebook). Festplatte D auf 2 Partionen D (200GB) und G (100GB). Also hab G erstellt und formatiert. W7 auf D. Installation klappt es nicht.
Der Fehler: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterschützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktievert ist.
Wie kann ich Win7 installieren? Auf die 1. Festplatte will ich nicht. Vista brauche ich noch.

Grüß

Zurück
Oben