Windows 7 & Nero 8

Fujikago

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte Ende der Woche auch auf Windows 7 umsteigen und würde gerne wissen,
ob dann unter diesem BS noch mein Nero 8 funktioniert.
Es wird doch sicherlich jemand damit Erfahrungen gemacht haben, oder?

Ich hatte den Support von Nero deswegen schon kontaktiert und bekam folgende Antwort:

Zitat:
"...Nero 9 Reloaded unterstützt Windows 7 seit Version 9.4.26.0.

Nero wurde mit dem "Kompatibel mit Windows 7"-Logo der Microsoft Corp. ausgezeichnet. Sowohl Nero 9 als auch Nero BackItUp & Burn haben die von Microsoft entworfenen Tests hinsichtlich Kompatibilität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung der Software unter Windows 7 bestanden. Mit den Windows 7-kompatiblen Softwarelösungen erhalten Nutzer des neuen Microsoft Betriebssystems die Möglichkeit, die Vorteile dieser Software-Produkte für digitale Medien und Datensicherung zu nutzen.

Nero 9 Updates sind für bestehende Nero 9 Nutzer KOSTENLOS und beinhalten die Kompatibilität mit dem Windows® 7 Betriebssystem.

Bitte beachten Sie, dass Nero 8 sowie alle älteren Nero-Versionen Windows 7 offiziell nicht unterstützen werden.
Auch InCD 6 und ältere InCD-Versionen sind nicht mit windows 7 kompatibel.
Bitte installieren Sie daher keine ältere Nero- oder InCD-Version auf einem PC mit Windows 7.
Generell ist kein Windows 7-Support für ältere Nero-Versionen vorgesehen..."
Zitat Ende

Also für mich klingt das so, als würde Nero 8 auch unter Windows 7 laufen
und die wollen nur den Verkauf von Nero 9 Reloaded vorantreiben.

Viele Grüße,
Fujikago

Treiber, die Nero 8 mitbringt, laufen vermutlicht mehr unter Windows 7. Du kannst einen Wiederherstellungspunkt setzen und trotzdem eine Installation wagen. Ansonsten musst Du auf Nero 9 updaten oder Dich nach einer Alternative umsehen. Von Nero gibt es ja mittlerweile auch eine abgespeckte, kostenlose Variante, eventuell ist da alles enthalten, was Du benötigst.

Ich weiss nur das Nero 7 bei mir unter Vista läuft. ohne Einschränkungen.

Was ich gefunden habe im Netz, bei den englischen Kollegen, das Nero 8.3.13.0 bei Win7 x64 problem los laufen soll.

ein Versuch bleibt dir wohl nicht erspart

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach probieren, den support hätte ich nie angeschrieben, zu viel auffand für nix.

Na, dann werde ich es mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nero 8 läuft hier ohne Probleme, ich brenne allerdings nur mit der Burning Rom und mache weiter nix.

Win7 64bit

megajoop schrieb:
Nero 8 läuft hier ohne Probleme, ich brenne allerdings nur mit der Burning Rom und mache weiter nix.

Win7 64bit

Ich habe mir heute Win7 32-bit installiert und Nero 8 läuft einfach super!
dance4.gif

Den Media-Home-Schnickschnack habe ich allerdings auch nicht installiert!
mda.gif

Ich bekomme Nero 8 leider nicht zum Laufen - habe gerade Win 7 64 Bit installiert.

Bei der Installation hängt sich diese an dem Punkt auf, bei der die Zuweisung der Programmtypen für Nero erfolgt (also ob man JPG mit Nero öffnen will oder nicht). Klicke ich in diesem Fenster weiter ... geht es eben nicht mehr weiter.

Die da bereits installierten Programme lassen sich dann mit Hinweis auf ein Problem mit der Installation nicht öffnen. Detaillierter ist die Fehlerausgabe leider nicht.

Mehrere Versuche auch mit anschließender Bereinigung führen immer wieder zu obigen Fehler ...

Bin für Tipps dankbar

Zurück
Oben