Windows 7 Netzverbindungs absturz bei großen Datenmengen

STEC:DOT

Ensign
hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig:(,

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Pro x64 installiert und versuch auf einem Laptop (win7 ultimate x64), der als medien rechner an einem Fernseher angeschlossen ist, ein Video übers netz abzuspielen oder zu übertragen.
Aber immer wenn ich es versuche verliert der win 7 pro die netz Verbindung und ich muss die netz karte neustarten um wieder netz zu haben.
ich hab es bereits mit anderen rechnern im netz versucht, da habe ich kein problem.
Auch der win 7 pro sobalt er sich aus dem internet eine große daten mänge ziehen muss macht keine problem, aber wenn er selbst große daten versenden soll fehl anzeige es funktioniert nicht.:freak:
habe auch bereits andere netzkaten verbaut immer das selbe spiel sobalt zu groß oder stream verbindung weg. Der laptop hat keine probleme wenn es in die andere richtung geht

zur netz konfiguration: win 7 pro -> kabel -> fritzbox 7930 -> Wlan -> Laptop win 7 ultimate

ps.: alle rechner sind passwort geschützt

AW: Windows 7 Netzverbindungs absturz bei großen daten mängen

Es kann am Kabel liegen, wenn zu viele Datenübertragungsfehler auftreten. Ich denke, es ein GBit LAN. Wie groß ist denn die Datenübertragungsrate, solange es funktioniert?. Gibt es auffällige Einträge im Ereignisprotokoll?

Sieh mal nach ob es bei der Netzwerkkarte eine Einstellung "Energieverwaltung" gibt, mach den Haken mal raus, das der Computer das Teil abschalten kann um Strom zu sparen. Sonst versuch es mal in den Einstellungen für die Energieverwaltung.

Anhänge

• Netzenergie.png
    Netzenergie.png
    10,9 KB · Aufrufe: 216

Danke euch ich werde am besten eure antworten punkt für punkt beantworten

1. nein am 10m cat7 kabel auf 100Mbit/s kann es nicht liegen das ist neu und die probleme traten schon vorher auf (ja ich weiß theoretisch könnte ich 1Gbit/s nutzen aber ich bin bei KD und das modem von denen kann nur 100Mbit/s weswegen die fritz box drosselt)

2. ja in den ereignissen steht (bei jeder der versuchten karten) dass die netzkarte nicht finden kann (kann dran liegen das ich sie deaktiviert habe aber das dichtgefolgt von einem warning DNS Client Event mit inhalt "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für Namen wrc.fritz.box, nach dem keiner der konfigurierten DNS-server geantwortet hat."

3. ja ich hab die Energieverwaltung gefunden und es war tatsächlich das häkchen gesetzt ich habe es entvertnt und teste es gerade

4. in meiner algemeinen energie verwaltung steht alles auf nicht abschalten und auf Höchstleistung

ich möchte mich naochmals für die antworten bedanken und ich werde mich wieder melden sobalt ich es getestet habe was ich mich aber frage die anderen rechner sind genauso konfiguriert genauer sie haben sogar weit gehent die selbe netzhardware warum macht nur der eine mucken

EDIT1: also gut ich habe es jetzt hat keine 5 sekundne gedauert alle weiteren karten habe ich jetzt ebenfalls getestet und ein ähnliches ergebniss fünf mal netz karte nicht gefunden einmal dns.msftncsi.com zeitüberschreitung bei der nahmensauflösung

EDIT2: habe festgestellt das es immer ein anderer name ist den er nach dem netzkarten problem nicht auflösen kann kann es ein Virus oder eine sicher heitsmaßnahmen von win7 sein die bei großen daten mängnen sagt "nö"

Zuletzt bearbeitet:

Würde mal versuchen eine Reparatur des Systemes durchzuführen, die zusätzlichen Netzwerkkarten solltest Du auch deinstallieren. Was ist denn "wrc.fritz.box"? DNS steht nicht auf automatisch beziehen? Kaspersky blockt etwas?

- netzkarten habe ich jetzt wieder deinstalliert
- eine Reperatur hat das teil auch schon hintersich
- wrc.fritz.box existirt nicht zumindes passiert nicht wenn ich es in den browser oder den explorer gebe
- alles steht auf automatisch
-ich nutze kein Kaspersky sondern avast free und das blockt nichts (hab es sogar für die übertragung abgeschaltet)

problem besteht

dns.msftncsi.com ist ein test aufruf von microsoft der zur fehler analüse genutzt wird muss scheinbar auf bestimmte art und weise gerufen werden edit: genauer ein test zur dnsnamens auflösung die aufgelösene ip ist 131.107.255.255

hab hijackthis laufen lassen und nichts ungewöhnliches entdecken können habe in der host datei eine mänge drin stehen das meiste kommt von spybot aber auch eine mänge von mir wie popups oder adobe ^^, aber nichts von ms oder AVM

Das sich damit auf einem Server eine Analyse aufrufen lässt weiss ich auch, sonst hätte ich es ja nicht verlinkt. Frage ist warum will Dein Recher sich dort was abholen?

Dann stelle doch mal die "hosts" so her wie sie ursprünglich war und teste es noch mal.

er holt sich nichts von dem server er schaut ob es funktioniert er fragt nach der DNS und überprüft die IP die er wieder bekommt

ich hab mal die host zurück gesetzt (bis auf den adobe kram) wenn das zu einem fehler geführt hat dan müsstze es behoben sein ist aber nicht alles wie gehabt

ich habe das system schon eine weile so wie es jetzt ist hab auch schon einiges dran rumgebastelt ich vermute ich hab irgent etwas sysinternes was scheinbar auch von der reperatur ignoriert wird geschrottet über haubt ein wunder das es noch startet nach allem was ich da verändert und gebastelt habe werde es vermutlich neu aufsetzen müssen aber nichtmehrt diesen monat erst irgendwann im Sebtember wenn ich die Hardware aufrüste kommt auch ein neues board bis dahin werde ich wohl auf eine externe HDD zurück greifen müssen

Zuletzt bearbeitet:

er holt sich nichts von dem server er schaut ob es funktioniert er fragt nach der DNS und überprüft die IP die er wieder bekommt
Habe ich auch nicht behauptet, das wird bei einem Serverbetriebssystem gemacht. Die Frage ist ja warum das bei Dir gemacht wird. >>
einmal dns.msftncsi.com zeitüberschreitung bei der nahmensauflösung
und
"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für Namen wrc.fritz.box, nach dem keiner der konfigurierten DNS-server geantwortet hat."

PS: Wenn ich eine tracert zu dns.msftncsi.com mache, hängt sich auch bei 20 der Dosmodus (CMD) auf.
Beim anderen kommt:
C:\Dokumente und Einstellungen\werkam>tracert wrc.fritz.box
Der Zielname wrc.fritz.box konnte nicht aufgelöst werden, wird ja auch nicht gehen, weil ich keine Fritzbox habe.

Zuletzt bearbeitet:

scheinbar ein standart pozess bei der fehler überprüfung von win7 und win server 2008 RC (laut MS) was es mit der wrc.fritz.box auf sich hat weiß ich nicht vieleicht sowas ähnliches hab auf dem rechner die fritz.box steuersoftware installiert

EDIT: win server 2008RC und win 7 bekommen immer die selben Updates das heist das sie im grunde gleich sind und sich nur um ein par funktionen unterscheiden (wenn überhaupt) somit besitzt er auch die selben dienste und die selben prozeduren also auch die selbe art und weise an probleme heranzugehen also wird er wie win server 2008RC den test machen

edit2: das (warscheinlich halb) wissen was ich vorweise hab ich auch nur von der MS genauer von deinem link und der letzten update beschreibung von win7 wo wie in allen 100 und ein bischen vorher immer win7 und win2008Rc steht

edit 3: dns.msftncsi.com funst einwand frei cmd spuckt folgendes aus Ping wird ausgeführt für dns.msftncsi.com [131.107.255.255] er hat also die DNS in eine IP auflösen können test erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:

win server 2008RC und win 7 bekommen immer die selben Updates
Denke auch das es dann wohl passt. Dann wirst Du wohl immer die Netzwerkdiagnose durchgeführt haben, der dann diese DNS Einstellungen testet und anchsieht ob das Inet erreichbar ist oder so. Mit W7 habe ich noch nicht so viel gemacht, deshalb wenig Erfahrung.

danke an miac es hat einwandfrei funktioniert sogar besser als erhoft problem gelößt leider habe ich keine ahnung wie mann ein thema schließt also..hm

Zurück
Oben