Windows 7 Netzwerk einrichten

Posent

Banned
Hallo. Ich habe mir einen Sat Reciever gekauf (VU+ Duo) und möchte diesen nun mit meinen PC verbinden. Der Sat Reciever zeigt beim Netzwerk test an das alles verbunden und ok ist.

Tja wie kann ich jetzt mit meinen PC auf dem Sat Reciever (mit HD) zugreifen und Plugins installieren usw ?

PS: Das Netzwerk klappt 100% weil meine PS3 (die daneben steht) auch per Stream Daten übertragt (das geht allerdings mit einer Software automatisch und ich musste nix einstellen).

Wäre nett wenn einer sich die mühe machen könnte und mir "detailiert" beschreiben kann wie ich so ein Netzwerk einrichte.

Läuft dein Netzwerk über DSL-Router oder hast du über Crossover-Kabel direkt verbunden ?
Einfachster Weg ist mit Filezilla auf den Receiver zuzugreifen ...
Server ...IP der Box .... Benutzername & Passwort.... sowie Port 21 eintragen.
Wenns nicht klappt, mal einen Ping auf den Receiver.

Also es läuft über einen DSL Router. Das Programm habe ich Installiert. Was ist denn der Server bzw. was muss ich da eintragen ?

Der Server ist die IP deines Receiver ... den hast du ja selbst gewählt.
In meinem Beispiel, habe ich dem Receiver (DM8000) dauerhaft die 192.168.178.21 vergeben.
Als Standard-Gatway wird der Router (Fritzbox7270) hier immer 192.168.178.1 eingetragen
außerdem noch die 255.255.255.0 u. unter DNS die Gateway 192.168.178.1

Das übertragen der Sendungen auf den PC klappt dann fast immer.
Etwas komplizierter wirds mit dem Zugriff vom Receiver aus, auf die Dateien des PC ... hier müssen die Freigaben ordentlich eingerichtet sein.

Snap_2010.08.14_06h31m57s_001.png

Snap_2010.08.14_06h38m38s_002.png

Zurück
Oben