Windows 7 Ntfs.sys Bluescreen Medion PC fehler fund

PsychoPC

Banned
Medion PC mit Board MS- 7366 vers. 3.1 Cpu S775 Q8xxx 4GB DDR2 Ram HDD Seagate 360GB

erst bestand der verdacht das HDD fehler hat da oftmals Win7 32&64 Bit neu installieren wollten und immer bei
3% - 30% ntfs.sys bluescreen immer wieder auftrat also HDD gewechselt gleiche problem,rams gewechselt graka immer wieder selbe fehler trat auf also weiter gegrübelt. Gestern Board ausgebaut und es mit einen Single Core 3Ghz CPU und 256MB Ram mal Win7 neu installiert und erstaunlich es ginge reibungslos durch,nun stellte sich am ende heraus
das es an der Q8xxx CPU gelegen hatte da jetzt mit der Single CPU von 3Ghz Win7 ob in der
32Bit oder 64Bit Version komplett installieren läst und es kein ntfs.sys Bluescreen auftrat.

Also kann ich hiermit euch nur zu rate geben es muss nicht erst gleich hdd-ram-nt sein weil
hier habe ich am ende festellen müssen das es an der CPU lag vermutlich L1 oder L2 defekt?.

Es handelt sich um eine Fehler hilfe info für User die mal diesen Fehler NTFS.sys bekommen sollten.

Fals Thema im unpassenden Bereich erstellt bitte verschieben Danke =)

Sage mal dein Board hast du aber nicht ausschliessen können ne', so von wegen Single-Core dafür hast du doch nun ein anderes Board verwendet :)

Ansonsten kläre uns mal auf was für einen alten Single-Core du da auf einem recht aktuellen Board reingequetscht hast und das auch noch zum laufen gebracht hast ;)

Gruss Dennis_50300

MSI MS-7366 CPU Kompatibilität

Sprich laut Spec laufen auf dem Board so ziemlich alle Sockel-775 Prescotts, inkludiert alle kleinen Single-Core Celerons.

Was ich noch gefunden hab, der Q8400 wird angeblich nur ab Bios Version 1.4 unterstützt, das könnte man noch prüfen.

Dann wird es vermutlich ehr ein Biosproblem sein denke ich mal, denn eine CPU ist entweder im Eimer und macht garnichts mehr oder sie läuft halt ;)

Höchsten instabil könnte ich mir vorstellen denn die Spannungswandler sind ja nun auch nicht mehr die neusten, die Kiste scheint ja nun doch schon ne' Ecke was älter zu sein.

Bei dem Sockel... :eek:

Gruss Dennis_50300