Windows 7 oa version

Boykasteel

Newbie
Hallo ich bin neu hier , und ich hoffe ich mache alles richtig . Also das problem ist , ich haben einen alteres notebook von asus mit windows 7 . Unten am notebook , steht der key da und halt windows 7 home oa dran . Und das notebook ist kapput also nicht mehr in gebrauch . Und ich wollte mir in den nächsten wochen , zum ersten mahl einen pc zusammenbauen , und ich will halt versuchen nicht unbedingt ein neuen betriebssystem zu kaufen . Ich habe auch keine windows 7 cd oder recovery cd oder so , halt nur den key . Und bei chip , der internetseite gibt es die doch die iso , ist die legal und original ? Und da steht da das nur ein retail key geht , aber ich glaube die meinen nicht genau die aktivierung oder ? Oder gibt es da irgent eine andere legale möglichtkeit ? Bei ebay gibt es ja auch cds aber die sind doch bestimmt alle gefälscht , ich will mir nicht ein virus installieren . Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Natürlich kannst du den Key auf einem anderen PC benutzen wenn der vorhergehende Computer nicht mehr aktiv ist.
Allerdings wirste eventuell den Computer über Telefon freischalten lassen müssen.

Microsoft hat den Download von Windows 7 eingestellt. Es gibt die ISO's zwar noch, allerdings - du fragst ja explizit nach der Legalität - ist die Verwendung dieser ISO-Dateien eine illegale Vermischung von Lizenzen.

Also: Es funktioniert, meistens sogar mit Aktivierung übers Internet, legal ist das aber nicht. Andererseits - wo kein Kläger, da kein Richter.

Du bekommst aber Win7 bei Ebay (DVD + Key) für um die 20€.

@yxcvb
Um die Legalität würde ich mir dabei aber gar keine Sorgen machen, denn erstens lässt sich im Nachhinein sowieso nicht mehr feststellen, welches Installationsmedium dafür verwendet wurde und zweitens sind die DVD-Abbilder bei WinFuture, meines Wissens nach, die damaligen Originale von den Digital River-Servern.

@Boykasteel
Ich würde anstelle des von Volume Z verlinkten Abbilds lieber dieses >>HIER<< verwenden, weil darin bereits das Service Pack 1 ab Werk integriert ist. Allerdings musst du auf das DVD-Abbild erst das ei.cfg Removal Utility (>>HIER<<) anwenden, weil die Datei ei.cfg auf dieser DVD Professional als zu installierende Edition festlegt, du ja aber Home Premium benötigst. Gib deinen Product Key am besten gleich direkt nach der Installation während der OOBE (Ersteinrichtung) ein und deaktiviere dort das Kontrollkästchen für die automatische Onlineaktivierung, da die Onlineaktivierung bei Verwendung eines OEM Product Keys zu unnötigen Problemen führen kann. Danach hast du 30 Tage Zeit Windows telefonisch zu aktivieren.

Gruß von Cin-Hoo

yxcvb schrieb:
Du bekommst aber Win7 bei Ebay (DVD + Key) für um die 20€.

Ich frage mich wie oft ich das noch lesen muss. Bei 20 Euro kann man sich ziemlich sicher sein eine Fälschung zu erhalten.

@Topic
Wie meine Vorredner bereits sagen, einfach die ISO bei Microsoft runterladen. Zum aktivieren sollte der OEM key funktionieren.

WhiteShark schrieb:
Wie meine Vorredner bereits sagen, einfach die ISO bei Microsoft runterladen. Zum aktivieren sollte der OEM key funktionieren.
Bei Microsoft funktioniert nur ein Retail-Key er muss schon Winfuture nehmen wurde schon gepostet.
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Es gibt die ISO's zwar noch, allerdings - du fragst ja explizit nach der Legalität - ist die Verwendung dieser ISO-Dateien eine illegale Vermischung von Lizenzen.
Es ist nicht illegal es ist anzunehmen, dass Microsoft diese Seiten kennt (Winfuture etc.) klagen aber nicht, also werden diese Seiten von Microsoft zumindest geduldet.

Zurück
Oben