TeamViewer Motive 4

Windows 7 OEM DVD wegwerfen?

Elephant lol

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe kürzlich Win 7 Prof 64 bit OEM gekauft und habe im Paket eine (exakter Aufdruck) "DELL Operating System already installed on your computer" Reinstallation DVD erhalten.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese überhaupt brauche, da ich mir Win 7 als ISO bereits letzte Woche gebrannt habe. Jetzt habe ich den Key dazu und überlege, ob ich die von DELL überhaupt brauche.

Was meint ihr?

Mhmm...
spielt das jetzt so eine große Rolle für dich ob du ne DVD mehr oder weniger zuhause liegen hast?

Wenn du die Dell DVD zur Installation nimmst dann funktioniert die Online Aktivierung. Bei einer anderen Iso wird nur die Telefonaktivierung funktionieren. War zumindest bei mir so der Fall als ich vor zwei Wochen 2 PC´s installiert habe und dabei einen mit einer 32 Bit Iso. Beim anderen hab ich die 64 Bit DVD verwendet.

Bei der DELL Installation muss man nachher nur das Benutzericon ändern falls einem das Dell Icon nicht gefällt und der Hintergrund vom Desktop war ein dunkleres blau als normal.

Stimmt nicht - es spielt keine Rolle.
Ja, ich weiß wovon ich rede.
Ich baue für andere Systeme und kaufe dauernd diese Win7 bei ebay mit DELL Branding.
Natürlich nutze ich meine eigene Win7 DVD mit SP1 etc schon drin.

Wenn die Aktivierung nicht automatisch geht, auf "Key ändern" und erneut eingeben, dann frisst er den i.d.R.
In Ausnahmefällen muss man doch mal ran, aber das hat nichts mit der ISO zu tun, die man benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Natürlich spreche ich nicht von Platzproblemen wegen einer DVD ^^

Es ist nur, dass ich der DELL-DVD nicht ganz traue. Möglicherweise sind irgendwelche Drittprogramme in die Installation integriert oder dergleichen, daher möchte ich einfach lieber ein "reines Windows" installieren.

Was du als Installationsmedium verwendest ist ja jetzt nicht so wichtig, ich würde dir allerdings raten, die DVD als Lizenznachweis zu behalten und der Tipp kommt nicht von mir, sondern von einem Rechtsanwalt mit dem ich mal darüber geplaudert habe, dass ich ja eigentlich gar kein Originalmedium mehr zum rechtlichen Nachweis bräuchte, wenn ich den Hologrammaufkleber habe.

Zurück
Oben