Windows 7 OEM Key herausfinden

Wenn der Key auf dem Lizenzaufkleber nicht mehr lesbar ist, wirste den wohl auch kaum "auslesen" können.
Aus der vorhandenen Installation kannst du nur den vorinstallierten OEM-Key auslesen, was dir aber nichts bringt. Die Recovery kannst du zwar immer wieder auf dieses Notebook aufspielen (dann ist der Key ja schon dabei), aber der vorinstallierte bzw. voraktivierte Key funktioniert bei keinem anderen Gerät, weil er sich dort nicht aktivieren lassen wird.
 
Das ist normal, die Hersteller verwenden die Schlüssel auf ihren Produkten mehrfach, weil die die Dinger ja nur klonen (Stichwort SLIC).

Also wirst du so wohl nicht an die ersten 4 Stellen kommen.
Evtl. den Verkäufer mal fragen, ob er zufällig mal ein Bild davon gemacht hat oder sich den Key notiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ok... Das bedeutet, dass ich keine Chance auf eine "saubere" Neuinstallation habe... Diese Recoverysch**** nervt... Erst Recovery, dann Schrott deinstallieren, dann sinnvolles installieren... Ich schreib Microsoft mal ne Mail, vielleicht hab ich Glück und die können mir anhand der anderen Stellen helfen ;-) lol (ziemlich naiv, ich weiß)
 
@QuantenWalli

Bedeutet das, dass sich der ausgelesene OEM Key aber auf jedem Fall auf diesem Book normal aktivieren lässt? Oder brauch ich dafür den Key auf der Unterseite? Wie gesagt, es geht nicht darum das OS auf nem anderen Rechner zu installieren!!!!!!
 
Beschwer dich lieber beim Verkäufer. Der Lizenzaufkleber gehört zur Ware, wenn die mit Windows beworben wurde. Falls dieser beschädigt ist, ist das ein klarer Sachmangel. Der Ausschluss der Sachmängelhaftung (falls Verkäufer = Privatperson) greift da nicht, weil der Mangel dem Verkäufer bekannt war und er ihn vermutlich verschwiegen hat.

Du könntest dich auch an Lenovo wenden. Die haben doch einen recht guten Service...
 
Jain, es geht aber.
Voraussetzungen sind:
OEM SLIC im BIOS vorhanden.
Zertifikat in Windows installiert
SLP Key eingetragen.

Dann funktioniert das.

Das Zertifikat muss irgendwo auf der Recovery Partition liegen. Siehe http://social.technet.microsoft.com...l/thread/0c685c9b-cdc7-4df4-b715-fd591c428f60
Extract the OEM certificate from the OEM DVD and install with slmgr.vbs (slmgr.vbs -ilc sony.xmr-ms). Now type in the OEM SLP Key from the OEM DVD and now Windows activates itself. This only works on the OEM hardware with the SLIC 2.1 data in the BIOS.
 
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sich dieser Key überhaupt nicht aktivieren lässt, weil er als voraktivierter Key gilt. Probiers doch einfach aus - vorher die Recovery-Medien brennen oder die versteckte Recovery-Partition unangetastet lassen, damit du wieder zurück kannst.

Zur Not nimmste halt einfach den 'Windows Loader' (findest du bei Google) und schreibst die 'Keys.ini' um, damit dein Lizenzschlüssel in Windows integriert und aktiviert wird. Das dürfte zwar kein legales Tool sein, aber du hast ja gute Absichten ;)
(Das ist wahrscheinlich die komfortable Variante von dem, was dani.boese geschrieben hat)
 
jetzt müsste ich erstmal heraus finden, ob

- OEM SLIC im Bios vorhanden ist...

nie gemacht?!?! Bin MSDNAA verwöhnt... Wie geht das?

@Quanten Walli

den Verkäufer anzuschreiben bringt ncihts... Gekauft vor nem halben Jahr und nun erst bemerkt (weil vorher nicht von Interesse) *grml*
 
Das Zertifikat sollte bei dir unter "C:\Windows\system32\oem\" liegen.
Das mit dem SLIC ist bei dir zu 100% enthalten, das war nur um die Liste komplett zu machen, sonst würde das alles eh nicht funktionieren ;)

Ah, wenn du eh bei MSDNAA bist, kannst du auch von dort zur Not das Windows 7 beziehen.
Die Keys von MSDNAA sind MAKs - kann man mehrfach nutzen (siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/cc137104.aspx).
 
Zuletzt bearbeitet:
@QuantenWalli

Ähhmm ja, sind wir dann nicht im illegalen Bereich?

Ich hab drei Keys und darf die für drei Rechner verwenden, richtig? Oder darf ich die LEGAL unbegrenzt verwenden?
 
lad dir von microsoft das tool VAMT runter, damit kann man Lizenz Keys auslesen

zum Thema MAK(MultiActivationKey) diese haben eine Problem Lose Activierung von 10mal, solltest du darüber kommen, kannst du einfach bei Microsoft anrufen und weitere 10 Aktivierungen Freischalten lassen( mehr oder weniger Grundlos), solltest du danach noch Weitere Aktivierungen benötigen musst du eine Mail mit einer Begründ an Microsoft senden(wie das geht sagt dir auch die Nette Dame der Hotline)

du darfst deinen MSDNAA Key zu Testzwecken so oft einsetzten wie du willst, für Produktiv Systeme nur einmal pro Key, so hat es zumindest mir unser MSDNAA Betreuer an der Berufsschule erklärt
Wie man dass dann in die Tat umsetzt ist deine Sache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
QuantenWalli schrieb:
Du darfst die Keys meines Wissens nur auf jeweils einem Rechner verwenden.
damit ist das Thema vom Tisch

@toebsi

Ich hatte da noch nie Probleme... Außer, dass ich manchmal telefonisch aktivieren muss... (Aktiviert hab ich jeden bestimmt 20-30 mal auf seinem jeweiligen Rechner...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@QuantenWalli: Seit ca 2 Jahren funktioniert der Trick nicht mehr sich Windows 7 in unterschiedlichen Sprachen zu kaufen. Offiziell kann man sich nur noch eine 32bit und eine 64 bit Version kaufen danach sind diese über MSDNAA gesperrt.
Hab aber mal gehört das man im Rechenzentrum der Uni einen Antrag auf eine weitere Version stellen kann, wenn man z.B. noch eine zweite 64 bit Version für den Laptop braucht.
 
@homerPower

wie gesagt, werden durch unser Rechenzentrum direkt drei Keys an Studenten ausgegeben.

@dani.boese

wenn das MAKs wären, warum bekomm ich drei Keys (aber auch keinen mehr)?
Kann man das rausfinden, ob das MAKS sind?

VAMT sagt --> RETAIL ??!
 
@chk1987

Mit AIDA kann man eigentlich seinen "Produktschlüssel" auslesen. :)
Geht bei mir zumindest. Siehe screen, wobei ich die Kombi natürlich ausgeschnitten habe. ;)



oki doki ;)
fuzzy
 
Zurück
Oben