Windows 7 + Office 2016 H&B, neuer Nutzer kein Explorer

Neverball

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
115
Hallo liebe CB Community,

ich habe da ein Problem mit Windows 7 und Office 2016 H&B.

ich habe reproduzierbar Probleme mit Windows 7 und Office 2016 H&B.

Neuinstallierter PC, aktuellste Treiber und aktueller Windows 7 Patch Stand.

Sobald ich Office 2016 installiere, update und dann ein neues Benutzerprofil anlege, dauert die Anmeldung mit den neuen Nutzer ungewöhnlich lange (obwohl SSD im PC). Irgendwann erscheint nur der Dekstophintergrund. Ich kann den Explorer auch nicht manuell starten.

Was bisher als Workaround funktioniere, ist das voher anmelden des neuen Benutzers bevor ich die Office Updates installieren lies.

Vllt habt ihr noch eine Lösung.

Was mir noch aufgefallen ist sofern ich die Updates für Office auslasse, sprich mit der ISO Office installieren bekomme ich das Problem nicht. Nur wenn ich die aktuellen Updates für Office einspiele.



Links zu den Themen:

https://answers.microsoft.com/de-de...-04e1-4793-8cce-33bf829af071?tm=1485898289014

https://answers.microsoft.com/de-de...et-nicht/c5cb8b93-d37b-497f-a986-a87a308db6f3

Vllt habt ihr ja noch eine Idee

MFG
Neverball
 
Hi,

hast du schonmal versucht das ganze als Administrator zu instalieren.
Das hat bei mir häufig geholfen.
 
Zurück
Oben