Windows 7 parallel zu XP Problem

• Ersteller Ersteller Peacemuschel
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peacemuschel

Gast
Hi, habe heute Windows 7 auf meine zweite HDD installiert. Auf meiner ersten habe ich XP.
Nun wir allerdings jedesmal Windows 7 gestartet, es erscheint kein bootmenü.
Habe bei der Installation kein Update von XP auf 7 oder ähnlich ausgewählt.
Nun möchte ich halt gern wieder in XP, allerdings komme ich ohne Bootmenü nicht dorthin. Im Bios habe ich schon in der Bootreihenfolge die Windows 7 platte deaktiviert, allerdings startet es immer noch. Ich vermute ich muss etwas in der Boot.ini ändern, aber bevor ich alles zerstöre frage ich lieber euch.

Gruß Peacemuschel

boot.ini war einmal.
Nimm EasyBCD und trage dort die Daten für XP ein (ggf. aus boot.ini)

hab jetzt einfach über xp cd fixboot gemacht, jetzt würde ich nurnoch gerne wissen wie ich ein anständiges boot menü erstellen kann.

fixboot war ne blöde idee, weil windows 7 nur mit bcd läuft, d.h. wenn du win7 laufen lassen willst kommst du nicht um bcd herum...

@Peacemuschel,
Unter;
Systemsteuerung-System und Sicherheit-
System-Erweiterte Systemeinstellungen-
Systemeigenschaften-
(unter Starten und Wiederherstellen)-Einstellungen-
oben das System auswählen,fertig.
Probehalber mal Neustart.
mfG rave on

Hi, könnte mir jemand sagen, wie ich jetzt vllt ein richtiges bootmenü erstellen kann?

gruß peacemuschel

Peacemuschel schrieb:
Hi, könnte mir jemand sagen, wie ich jetzt vllt ein richtiges bootmenü erstellen kann?
Wie "pfister-t" schon schrieb:
pfister-t schrieb:
fixboot war ne blöde idee, weil windows 7 nur mit bcd läuft

Lösung: Erneut von der Windows 7 DVD booten und dann beim zweiten Bildschirm die "Systemreparatur" wählen (unten links, etwas versteckt). Es kann notwendig sein, diese Prozedur bis zu dreimal durchzuführen (meist reichen aber zwei Durchläufe).

Zurück
Oben