Windows 7 Partition bei Suche durchsuchen

N1k912

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
66
Hallo.
Meine Festplatte habe ich mir in 2 Partitionen aufgeteilt.
Wenn ich in der Suchfunktion von Windows nun aber etwas suche, was auf der Partition (Festplatte D:) gespeichert ist, findet die Suchefunktion es nicht.
Ich habe mal gegooglet, bin aber zu keiner wirklichen Lösung gekommen.
Ich spreche von folgender Suche:
lpcj8lo2.png

Ich hoffe jemand kennt einen Rat, da es nämlich ziemlich Nervig ist, die Suchfunktion von Windows nicht wirklich nutzen zu können.
Grüße. (:
 
Warum öffnest du nicht den Computer/Explorer und nutzt dort oben rechts das Suchfeld? Wenn du den Computer angeklickt hast, durchsucht er alle Partitionen ;)


Wenn ich mich nicht irre, werden im Startmenü nur indizierte Orte durchsucht....
 
Dazu musst du die zweite Partition indizieren (Explorer->Partition auswählen->rechte Maus-> Eigenschaften-> Allgemein (ganz unten: Zulassen, dass Dateien...). Du kannst dabei noch bestimmen, wie "tief" diese Indizierung gehen soll, d.h. Unterordner etc. Je nach Belegung der Partition, kann das unterschiedlich lange dauern.
 
Der Haken ist bereits drin... Aber wie kann ich dort auswählen, wie tief die Indizierung gehen soll?
83h4deya.png
 
In der Systemsteuerung bei den Indizierungsoptionen unter "Ändern" die Festplatte zufügen und unter "Erweitert" bei den Dateieinstellungen zumindest das Häkchen der unteren Option setzen. Dann sollte Windows auch die Inhalte dieser Festplatte auflisten.
 
Kannst du manuell erledigen über Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen und dort unter Erweitert die Indizierung löschen bzw. neu erstellen lassen.
 
Wunderbar. Hat funktioniert. Danke euch! (:
 
Zurück
Oben