Windows 7 Partitionierung „nicht zugewiesener Speicherplatz“

FreeJack1967

Ensign
Windows 7 Partitionierung „nicht zugewiesener Speicherplatz“

Hallo,
folgendes Problem, wenn ich Windows 7 partitionieren möchte bekomme ich dieses Szenario „wie auf dem Bild zu sehen.
Das eigenartige ist, ich hab das auf zwei verschiedenen Festplatten, schließe ich die eine an, passiert das wie auf dem Bild zu sehen, packen ich die andere dran, genau dasselbe.
Die Installation funktioniert zwar soweit aber fährt der Rechner ein zweites mal nach der Installation hoch, Explorer Exe Fehler Meldungen !!

Installiert wurde Windows 7 selbstverständlich in die Partition 2

Wie kann das kommen?

foto145262u4u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch normal, dass ein paar Megabyte des Festplattenspeichers immer nicht zugewiesen werden (Offset vor der ersten Partition). Bei meiner HDD sind es so ungefähr 8 MB. Die Fehlermeldungen sind natürlich wirklich komisch.

Aber welche Fehlercodes werden denn überhaupt ausgegeben und welche Spezifikationen besitzt dein Rechner?

Gruß von Cin-Hoo

kann das an der DVD liegen ?
Ergänzung ()

Asrock N68C-S UCC
4 GB Ram 1333 MHz
AMD Sockel AM3 Athlon II X2 250 Box Prozessor (3000MHz, L2-Cache)

Genauso wie Du hatte ich immer dieses Problem mit dem nicht zugewiesenen Speicherplatz.
Das komische ist das Problem hatte ich immer mit meinem alten Mainboard mit Nvidia Chipsatz.
Jetzt mit meinem neuen Mainboard mit AMD Chipsatz tritt das Problem überhaupt nicht mehr auf.Glaube kaum das das ein Zufall ist.Denn all die andere Hardware ist ja bei mir gleich geblieben.;)
Das komische ist zum Anfang alls das Mainboard noch neu war ist das nie aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Blanko3 schrieb:
Genauso wie Du hatte ich immer dieses Problem mit dem nicht zugewiesenen Speicherplatz.
Das komische ist das Problem hatte ich immer mit meinem alten Mainboard mit Nvidia Chipsatz.
Jetzt mit meinem neuen Mainboard mit AMD Chipsatz tritt das Problem überhaupt nicht mehr auf.Glaube kaum das das ein Zufall ist.Denn all die andere Hardware ist ja bei mir gleich geblieben.;)

Auf dem selben System sind schon andere Platten installiert worden, fehlerfrei. Daher meine Vermutung vielleicht die DVD

Rein theoretisch natürlich. Ist es denn eine Original-DVD oder wurde sie aus einem vom Microsoft-Server heruntergeladenen Abbild gebrannt? Bei letzterem würde ich den Download einfach noch mal wiederholen.

Gruß von Cin-Hoo

Cin-Hoo schrieb:
Rein theoretisch natürlich. Ist es denn eine Original-DVD oder wurde sie aus einem vom Microsoft-Server heruntergeladenen Abbild gebrannt? Bei letzterem würde ich den Download einfach noch mal wiederholen.

Gruß von Cin-Hoo

Ist eine Abbild DVD ......

Hallo, deine Fehler haben nichts mit der Festplattenpartionierung zu tun. jetzt hast Du doch eh kein System drauf, einfach installieren. ist die DVD sauber?

kallekirk schrieb:
Hallo, deine Fehler haben nichts mit der Festplattenpartionierung zu tun. jetzt hast Du doch eh kein System drauf, einfach installieren.

längst passiert aber dann kommen die Fehler ...
DVD ist sauber ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich eigentlich nicht den bei mir ist es ja auch die selbe DVD.
Genauso hatte ich Damals mit dem alten Mainboard Probleme mit meinem Liton Brenner IHAS 324 B der überhaupt nicht richtig mit dem Chipsatz zusammen lief.Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
Fehlermeldungen hatte ich aber nun nicht deswegen.
Ich glaube nicht das das mit dem nicht zugewiesenen Festplattenplatz zusammenhängt.
Was mich auch nicht weiter gestört hätte,wenn das Mainboard nicht defekt gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würde ich das Abbild sicherheitshalber noch mal herunterladen (falls möglich) und eine neue DVD brennen, um die Möglichkeit ausschließen zu können.

Gruß von Cin-Hoo

Blanko3 schrieb:
Glaube ich eigentlich nicht den bei mir ist es ja auch die selbe DVD.
Genauso hatte ich Damals mit dem alten Mainboard Probleme mit meinem Liton Brenner IHAS 324 B der überhaupt nicht richtig mit dem Chipsatz zusammen lief.Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

An dem Rechner hat sich bis auf die Festplatte nichts verändert

Zurück
Oben