Windows 7 phone bis 290 €

RedSnow

Lt. Junior Grade
Hallo cbler

Ich suche ein Windows 7 phone was so bis 290€ Euro geht (das ist aber auch schon die schmerzgrenze)
Mir ist dabei das hd7 ins Auge gefallen .

Ich werde das Handy vor allem fürs Internet benutzen, Marcetplace und das ganze
Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes empfehlen. ich bevorzuge sehr gerne ein Handy von htc aber wenn ihr ein besseres mir zeigt überlege ich es mir)

Ich Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch irgendwelche Kriterien wie z.B. Displaygröße? Gibt relativ viele Möglichkeiten in dem Preisbereich.

Also ich kann das Samsung Omnia 7 empfehlen. Hab es seit knapp einem Jahr und bin total zufrieden. Im Vergleich zum HD7 meiner Meinung nach viel besseres Display und Akku ist auch besser.

Also von der Größe gefällt mir das hd 7 besonders. Da ich halt oft eine tastatur brauchen werde

Dann meinst du aber das HD7 Pro, oder?
Ergänzung ()

Wow, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Preise für das Samsung Omnia 7 stark gestiegen sind. Ich hatte das Gerät im März 2011 für 250 EUR (neu) gekauft und nun bekommt man es für etwa 290 EUR !!!

Das Problem ist halt, dass man die 1G-Geräte fast nicht mehr bekommt - die wurden alle hergeschenkt, als der Generationswechsel anstand.
Ein HD7 Pro gibts nicht. Beide, Omnia und HD7 haben eigentlich nur 8GB - 16GB jeweils in der Version von T-Mobile bzw. O2.

Mir reichen auch 8 Gb

Dann entweder hier:
http://geizhals.de/597873
oder hier
http://geizhals.de/578312

Das Omnia hat definitiv die leicht bessere Kamera, Amoled, 16GB und besseren Akku.
Dafür hätte das HD7 das größere Display bei gleicher Größe, ist etwas günstiger und einen Ständer.

Optimal wars halt damals, als das Omnia für 200€ und Trophy für 170€ verscherbelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn irgendwelche Nachteile beim hd 7 ?

nicht wirklich. Im Grunde sind die beiden sehr ähnlich; die Unterschiede sind vor allem in der Kamera und dem Bildschirm zu finden. Der Rest ist sehr ähnlich.

Mein Favorit wär das Mozart (habs deswegen vor einem guten halben Jahr gekauft), das hat allerdings einen deutlich kleineren Bildschirm. Dafür ist die Kamera Spitze (etwas viel Farbrauschen, dafür sehr "schöne" Bilder, schlägt das iPhone 4 zum Beispiel noch merklich, etwas schlechter als das 4s im direkten Vergleich), und das Handy liegt toll in der Hand. Das war für mich zugleich ein Entscheidungsgrund. Leider ists mittlerweile relativ teuer...

mfg

Empfehle dir das HTC Radar. Da du ja gerne ein HTC haben möchtest, wäre das sicherlich ne gute Wahl. Aktuell würde ich es mir sehr überlegen, noch ein Gerät der 1. Generation zu kaufen, wenn die Preise so nah beieinander liegen. Ich hab z.B. letzten auf meinem LGO7 BBB-App-ocalypse gepielt und nen Kumpel von mir auf seinem Radar auch. Auch wenn der Unterschied nicht groß war, so lief es bei ihm doch ein ganz bisschen flüssiger. Das liegt vor allem an der wesentlich besseren GPU in der 2. Generation, die gut und gerne doppelt so schnell ist wie Gen. 1.

Sonst könntest du dir auch das Lumia 710 mal anschauen, wobei ich mich zwischen dem und dem Radar für das Radar entscheiden würde.

Ich danke dir für deine Antwort.
Ist denn das trophy auch ein gute Wahl ?

Das Trophy ist ok, aber ich sehe keinen Grund, warum du jetzt nicht das Radar nehmen solltest. Sparsamer CPU, bessere GPU, das Display ist besser als vom Trophy. Bessere Kamera. Verarbeitung sehr gut. Außer du bekommst das Trophy sehr viel günstiger, aber nur dann würde ich dazu greifen.

Würde auch das Radar empfehlen für den Preis und die Bildschirmgröße. Kannst mit dem Gerät eigentlich nichts falsch machen, da es eines der Besten ist aus der 2. Gen.

RedSnow schrieb:
Gibt es denn irgendwelche Nachteile beim hd 7 ?
es hat ne schlechte kamera, n blasses und nicht sonderlich helles display, n schwachen akku...wenn in der größe ein wp gerät dann omnia 7 - derzeit allerdings würde ich ein gerät der 2. generation wählen

htc radar
omnia w
lumia 710
Bei allen 3 kannst du nicht ernsthaft was falsch machen....

Wenn dich warehousdeals nicht schrecken wäre meine wahl aktuell aber wohl das nokia lumia 800 http://www.mydealz.de/18814/nokia-lumia-800-ab-314e-windows-phone-7/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir das Omnia W empfehlen. Habe es vorgestern für meinen Onkel für ca. 290 € bei Hardwareversand bestellt, und hab es heute einrichten dürfen.

Das Teil ist rasend schnell (1,4 Ghz cpu), sogar noch schneller als mein Optimus 7 von LG und dazu ist das Display wirklich sehr Lecker(Amoled). Habe es bestellt weil es in der aktuellen Ct sehr hochgelobt wurde und auch im direkten vergleich auf augenhöhe mit dem Lumia 800 war. Zudem ist es noch schön leicht. Die Kamerafotos können auf dem PC auch überzeugen.

Einziges Manko sind aber die 8gb speicher, von denen du effektiv nur 6-7 gb dann bei nutzung hast. Wenn dich das mit dem Speicher nicht stört würde ich definitiv dieses Gerät nehmen und keins mehr von der ersten Generation der WP7 Geräte.

Gruß Ali.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich jetzt noch beeilst, bekommst du für circa 20€ mehr ein Nokia Lumia 800, jedoch handelt es sich dabei um einen Rückläufer.
Das soll richtig stark sein.
Hier auf amazon.de

Zurück
Oben