Windows 7 Pro OA Lizenz

Siri

Lt. Commander
Hallo!

Unsere Firma hat ihre alten Rechner ausgemistet und hat diese an die Mitarbeiter verschenkt. Auf den Rechner ist der Lizenzaufkleber noch drauf, die Lizenz ist eine Windows 7 Pro OA Lizenz. Darf ich die Lizenz einfach so weiter benutzen?

Das sind OEM Lizenzen, die gibt es auch in der Bucht beispielsweise massenhaft zu kaufen. - Ich sehe da kein Problem, solange Du im Besitz eines original Hologram Lizenz Keys bist, kannst Du die Lizenz auch nutzen. - Immer uinter der Vorasusetzung, dass die Lizenz nicht auf einen neuen Rechner bei euch in der Firma übertragen wurde, un nun dort genutzt wird. - So eine Lizenz ist eine Einzelplatz Lizenz, und somit darf sie auch nur auf einem einizigen PC verwendet werden.

Hm das ist nun die Frage ob die die Lizenz weiter verwenden. Vermute aber mal eher nicht, sonst hätten sie ja den Aufkleber entfernt. Theoretisch müsste ich ja jetzt fein raus sein, da ich ja den Original Hologram Lizenz Key habe.

Frag den Chef ob die Lizenzen regristriert sind auf eure Firma wenn nicht kannst du diese dann benutzten.

Okay danke allen, dann werde ich morgen mal nachfragen.

Zurück
Oben