Windows 7 pro stürzt einfach ab

Buffi64

Ensign
Habe Win7 pro OEM Version mit allen updates(ca. 150) nach Formatierung der Festplatte neu aufgesetzt. Nur Nivida Grafikkartentreiber und MS Internet Explorer ist noch installiert.
Nach öffnen einer Webseite z.B. www.wetteronline.de stürzt Windows nach einigen Minuten ab. Der Rechner startet neu. Maus und auch Iastatur reagieren nicht mehr.
Ist der Fehler hier Softwaremäßig oder Hardwaremäßig zu suchen?
MS Essentials läuft auch noch

Gibt es ein Programm welches hier die Hardware bzw. die Software auf Inkompatibilität oder Fehler überprüfen kann? Jedoch unabhängig von Windows läuft bzw. Windows nicht verändert?

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mal darauf , dass dein rechner zu schwach ist um eine webseite darzustellen.
flash und sonen tralala können deinen 486dx-66 mit 4 mb ram schon ganz schön zusetzen... :hammer_alt:

wie du hast keinen 20 jahre alten pc ?
keinen 486-dx-66 ?
aber meine glaskugel sagt aber das du so einen pc hast ???

evtl mal drüber nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
3 GHz , 2 GB Arbeitsspeicher sollte doch reichen

3ghz hat auch mein taschenrechner ...
wie wäre es mit ein bisschen mehr initiative und eigenleistung ?

so wird das hier nix.

ein paar minuten zeit nehmen,
komplette hardware detailliert hier auflisten
und schon kann das was werden...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bissl zu wenig an Information.

Um dir wirklich helfen zu können brauchen wir schon bissal mehr.

Mainboard Typ
Grafikk.
Welchen Arbeitsspeicher
Welches OS? (32bit 64bit)

Startet der Rechner nur im Browser neu, oder auch im Leerlauf?

Mit anderem Browser schon versucht?

Mfg

Der Aphelion

Automatischen Neustart deaktivieren und die Fehlermeldung sich mal durchlesen..

Da gibts dann Fehlercodes.

Hört sich aber nach einen Speicherproblem an ich würde mal nach Memtest schauen das teil brennen und den PC mit der CD starten Memtest ausführen und schauen ob fehler kommen.

Kommt ein Bluescreen oder direkt neustart?

Du kannst mal memtest86+ durchlaufen lassen, das prüft den Speicher. Wäre mal ein Anfang!

Ist schon komisch, das von Menschen die helfen sollen, immer hellseherische Fähigkeiten erwartet werden!
Meine Kristalkugel ist leider zur Zeit auch zur Reparatur, somit ist das gerade schlecht!

Helfen kann hier nur eine Auflistung deiner Rechnerkomponenten, um wenigstens ein halbwegs brauchbares Bild Deiner Hardware zu bekommen.

Dann sind da noch ein paar lapidare Fragen, wie zum Beispiel ist der Rechner übertaktet, Welche BIOS Version und wie alt ... usw.

Intel Celeron 3,06 Ghz
32 Bit System
Nivida Geforce 6200
Realtek AC 97 Audio
Mainboard P4P800s

SoundMAX Audio ist der Onboard Soundchip > NICHT der von Realtek -

den Realtektreiber deinstallieren - WIN neu starten - von WIN den Soundtreiber "suchen" lassen -

Buffi64 schrieb:
Nivida Geforce 6200

Geht wahrscheinlich nicht unter Windows 7. Wo hast Du denn den Treiber her? Deinstallier mal den nVidia-Treiber komplett. Dann wirst Du sehen, dass es geht. Aber dann kannst Du den Rechner praktisch nicht verwenden. Das ist Deine Situation. AGP ist nix gutt für Windows 7. Am besten wieder XP + MS Security Essentials draufmachen. Das läuft wenigstens ;)

BTW: versuch mal bitte diesen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, geht doch! Könnte aber auch an geplatzten Elkos auf dem Board liegen! Also mal genau das Mainboard anschauen. Mein P4p, welches ich für den Home-Server im Einsatz hatte, hat sich genau mit defekten Elkos und ständigen reboots verabschiedet.

Falls das so sein sollte hilft eigentlich nur ein neuer PC oder wenn man selber schrauben kann die Komponenten kaufen und selbst zusammen bauen.

Mit freundlichem Gruß

nicknackman1

Nvidia update 1.10.8
Nvidia Grafiktreiber 307.83 http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/57499/de ist aktuell
MS Framework 4.5.1 ist noch installiert

Der Rechner meiner Tochter lief ja schon einmal bis Sie sich einen Trojaner eingefangen hat. Daraufhin habe ich die C: Festplatte neu formatiert. Die weitere D: Platte nicht
Ergänzung ()

Was ist AGP?

Hab doch den richtigen Treiber

Für XP gibt es doch keine updates mehr, oder?

Buffi64 schrieb:
Hab doch den richtigen Treiber

Was hattest Du denn vorher für einen, als es noch lief?

Für XP gibt es doch keine updates mehr, oder?

Manchmal schon. Aber es kommt darauf an, wofür man den Rechner verwendet, wie wichtig das ist. Zum "Homebanking" würde ich ihn nicht verwenden (ich würde sowieso *keinen* Rechner dazu verwenden ;) ) Aber sonst ...

Buffi64 schrieb:
hatte den gleichen Treiber drauf.

Den selben oder den gleichen? Was Du beschreibst, ist ein typisches Problem bei AGP-Karten und Windows 7. Sobald irgendetwas DirectX oder sonstige Hardwarebeschleunigung (Browser!) benutzt, finito. Stell mal bitte im Browser die Hardwarebeschleunigung ab. Oder installier mal diesen Uralt-Treiber von weiter oben.

Hast du bisher nur den Grafiktreiber installiert? Wenn ja, such die Mainboard CD und installiere alles was nötig ist.

Oh ja...wohl wahr :)

Das Board hat laut http://www.cnet.com/products/asus-p4p800s-motherboard-atx-socket-478-i848p-series/specs/ einen INTEL 848P Chipsatz.

Vielleicht hilft der Treiber hier weiter. http://de.driverscollection.com/?H=848P Chipset&By=INTEL&SS=Windows 7

Hier noch ein Link zum Lantreiber für Windows 7:

http://www.realtek.com.tw/Downloads...d=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Bevor man die Treiber probiert, sollte festgestellt werden, ob nicht schon aktuellere von Windows benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben