Windows 7 Prof. Lizenzfrage

Cordesh schrieb:
Dann wäre es sinnvoll gewesen, die neuen PC's direkt mit W7 Pro zu kaufen.
Aber da sieht man es mal wieder, wenn man sowas von Leuten machen läßt die keine Ahnung haben, legt man em Ende nur drauf.

Ist nicht böse gemeint. Aber es gibt genug Dienstleister die sich auf das Einrichten kleiner Firmennetzwerke spezialisiert haben und euch sicher ein gutes Angebot gemacht hätten.
Ihr werdet ja auch in Zukunft Support benötigen.

Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist und es war in der Tat reine Geldverschwendung durch Blödheit meinerseits, das kann man nicht anders ausdrücken. Hätte ich beispielsweise hier vorher gefragt, wäre das nicht passiert. Aber genau deshalb bin ich ja jetzt hier, um dann nicht wieder zu viel Geld für das Standard-Paket auf der MIcrosoft Seite auszugeben, nur weil ich nicht weiß, ob das mit der OEM Version auch funktioniert. Und in 2 Wochen habe ich damit auch nichts mehr zu tun, dann muss der IT Mann sich darum kümmern.
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
@TE: Wurde alles gesagt, für ein Domänennetz muss man Pro oder höher haben. Unterschied ist augenscheinlich allerdings keiner, es sei denn dein Kumpel hat da eine "nicht ganz legale" Mod-Version verwendet (Black Edition oder wie die Dinger heißen?!)

Also ich habe mir von ihm bestätigen lassen, dass das eine legale Version ist. Er wies mich daraufhin, dass diese nach spätestens 30 Tagen aktiviert werden müsse und dafür ein Lizenzschlüssel notwendig sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist, was sieht denn "besser" aus in dieser Professional Version?
 
3-4 leute auf einer standard edition.. hut ab mal eben min. 300€ zuviel bezahlt. wer beraet deine eltern? was wollen die damit?
 
Allein für 3-4 Leute ne eigene Domäne aufbauen ist doch schon zuviel aufwand (und wenn man es nicht selbst machen kann wohl auch zu teuer... aber ist ja nicht mein geld^^)
 
habe bei Amazon eine Windows 7 Pro. Systembilder Lizenz bekommen für 55€ und keine Probleme
 
Visceroid schrieb:
@Cordesh: Den Support hat jetzt Medion am Hals :)

Falsch, das hat mit Support nix zu tun sondern ist Garantie bzw. Gewährleistung.
Ohne Vor-Ort-Service steht ein Mitarbeiter dann evtl mehrere Tage ohne Gerät da.

EvilKnivel1 schrieb:
Allein für 3-4 Leute ne eigene Domäne aufbauen ist doch schon zuviel aufwand (und wenn man es nicht selbst machen kann wohl auch zu teuer... aber ist ja nicht mein geld^^)

Das hat nix mit Aufwand zu tun. Man kann aber die Benutzerrechte einschränken, was in Firmen einfach wichtig ist, da man dadurch auch wieder ne Menge an Support-Kosten einsparen kann und man eben Daten nicht jedem zur Verfügung stellt, dem sie nichts angehen.

Und selbst machen ist evtl irgendwann auch teurer, wenn man es nicht wirklich kann und Probleme bekommt.

Man kann alles selber machen, aber in ner Firma konzentriert man sich normalerweise auf sein Geschäft und will sich normalerweise auch gar nicht mit der IT rumärgern, die soll einfach funktionieren...
So kann man auch viel Geld sparen oder eben in der Zeit mehr Geld verdienen.

Ich kenn z. B. auch kaum ne Firma, die ihre Autos selbst repariert oder überhaut selbst die Reifen wechselt und ähnliches.
Und bei 4-5 Mitarbeitern rentiert sich selbst machen sowieso nicht, da die Einarbeitungszeit einfach zu lange wäre im Vergleich zu den Kosten der Einrichtung oder gar das Einstellen eines Admins.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Falsch, das hat mit Support nix zu tun sondern ist Garantie bzw. Gewährleistung.
Ohne Vor-Ort-Service steht ein Mitarbeiter dann evtl mehrere Tage ohne Gerät da.
Dessen bin ich mir bewusst, so wie es aussieht aber hat der TE gedacht das Medion eben solchen Support bietet.

Vor-Ort Service ist ja auch noch kein Support sondern eine andere (bessere) Art der Garantieleistung.
 
Zurück
Oben