Windows 7 Professional 64 bit - keine Adminrechte mehr - kein weiteres Adminkonto

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

irgendwas ist gewaltig schief gelaufen. Ich habe keine Adminrechte mehr.

Siehe Screenshot:

Unbenannt3.JPG

das ganze ist sehr nervig und ich habe keine Lösung wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme. Das ganze ist über den Befehl "control Userpasswords2" hervorgerufen worden.

Selbst eine Systemwiederherstellung scheint mir unmöglich, da ich ja dafür keine Administratorrechte besitze.

Gruß

AW: Windows 7 Professional 64bite - keine Adminrechte mehr - kein weiteres Adminkonto

wenn es dein computer ist, kannst du dich sicherlich über das Adminkonto direkt einloggen. dazu müsstest du es aber wahrschein erst aktivieren "net user Administrator /active"

AW: Windows 7 Professional 64bite - keine Adminrechte mehr - kein weiteres Adminkonto

auch schon versucht, kann es leider nicht aktivieren, da ich ironischerweise keine Adminrechte besitze...

Ne andere Frage, wenn ich neu aufsetzen will, wie kann ich es mir möglichst leicht machen um nicht alle einstellungen, codecs usw. usw. usw. zu verlieren?

Gruß

hmm. von windows-überschreiben bin ich persönlich ehrlich gesagt kein großer freund nur im äußersten Notfall und nur um wieder an meine Dateien zu kommen.
kannst du denn das cmd als Administrator öffnen? also einfach mit Administrator und Passwort dann anmelden.

Ansonsten wenn gar nciht mehr geht (@Foren-Admin: post löschen wenn gegen Regeln): Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm weiß nicht ob das was hilft, denn mein Passwort habe ich ja nicht vergessen, ich bräuchte nur einen weiteren Account von dem ich meinen jetzigen wieder freischalten könnte.

Gruß

EDIT.:

Herrlich :)

Über tausende von Schritten habe ich es doch noch geschafft.

Für alle, die das Problem auch einmal haben sollten:

PC Regedit runterladen und als Bootfähige Iso brennen.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen um das Adminkonto freizuschalten.

Dann neustarten und einfach auf "anderer Benutzer" und mit "Administrator" und Enter auf den Administratoraccount gehen.

Von diesem kann man dann über die Computerverwaltung -->Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Doppelklick auf [BENUTZERNAME] -->Registerkarte "Mitglied von" --> hinzufügen --> Administratoren --> übernehmen --> Neustarten.

Dann kann man sich mit seinem Account anmelden und hat Adminrechte.

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch eingestellt, aber zum Glück ist mir das nicht passiert ;)
Aber wie gesagt gut zu wissen, beim nächsten Mal aufpassen.

Zurück
Oben