Windows 7 Raster verändert

hey, ich kann irgendwie auf meinem Desktop die Symbole nicht mehr nach ganz rechts ordnen, da immer mindestens ca 1 cm Abstand gehalten wird..

Zum besseren Verständnis:

Vorher:
5001fb7bf3f114_vorher.JPG

Nachher:

5001fb7bdc7963_nachher.JPG

Weiß jemand, wie man das wieder ändern kann? Habe ein Spiel gestartet, dann hat es sich einfach geändert.. :S

Also: Wenn ich immer rechts was am Bildschirm anordnen wollte, dann ging das immer recht am Rand, jetzt wird aber auf einmal Abstand zu diesem Rand gehalten, wieos auch immer.

@Master: Weder noch, aber einen 2 Monitor vor kurzem angeschlossen. Verwende eine GTX 570.

naja kannst ja mal rechtklick am desktop und dann Ansicht und Symbole am
Raster raushacken

Habe hier auch zwei Monitore. Wenn ich den Grafikkartentreiber aktualisiere verschieben sich bei mir die Symbole geringfügig, so das ich auch einen horizontalen "Streifen" von 1 cm zwischen den Symbolen habe. Ich muß das dann immer manuell korrigieren.
Wo genau das Problem bei dir liegt kann ich nicht sagen aber ich verdächtige mal den Display-Treiber.
Aktualisiere mal den Grafikkarten-Treiber (falls möglich).

Schon getan, jedoch ist das nicht gerade die Lösung, da dann alles unordentlich aussieht, da alles etwas "schief " und "ungerade" ist. Hätte es gerne so wie vorher.. :S

@master. Werde ich mal machen, danke Dir. Wie korrigierst Du den Abstand sonst?

Hey, habe nun den Treiber aktualisiert, keine Änderung.
Das mit dem normalen Verschieben bringt nichts, leider. Da dann eine Art "Blockade" ist und ich sie nicht weiter nach rechts verschieben kann.

Vielleicht kannst du Windows ja überlisten, indem du kurz eine niedrigere Auflösung auswählst und dann wieder auf die native umschaltest. Evtl. hilft es auch, wenn du auf "Monitor identifizieren" klickst...

Warum sind die Symbole auf deinen unteren Screen wesendlich größer, als die auf dem oberen?
Hast du evtl. (ausversehen) die Größe der Symbole geändert?

Überprüfe das mal mit Focus auf den Desktop und dann "Strg" + "Mausrad scrollen".

schon mal drangedacht, dass der Bereich von einem anderer Verknüpfung belegt ist?

Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Fensterfarbe - Erweiterte Darstellungseigenschaften. In dem Dialog den Symbolabstand horizontal vergrössern/verkleinern bis es passt, wenn Du die Symbole am Raster ausrichten lässt.

Zurück
Oben