Windows 7 RC -->Einstellungen behalten!?

Seve94

Cadet 2nd Year
Hallo.
Erstmal bin ich mir nicht sicher ob dieses Thema hier passend geposted ist. Falls ja:--> Bitte verschieben.

Back to topic:

Ich habe mir vor ein paar Tagen Den "Release Candidate" von einem 64bit - Windows 7 gedownloaded. Und ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch vor, mir bei Veröffentlichung, eine Orginalversion zu kaufen. Und dann auch zu installieren.
Da ich aber bereits kräftig am installieren und individualisieren bin, und ich keine Lust habe in ein paar Monaten mir die Gleiche Arbeit erneut zu machen. Habe ich folgende Frage:

Weis jemand ob es möglich sein wird die Einstellungen, Dateien und (vorallem) Programme von der Vorabversion des Windows 7 auf die Endversion zu übertragen? und wen ja, wie werde ich das am besten machen?

Falls es jemand interresiert: Ich habe zwei Festplatten auf denen Dateien und Programme unterschiedlich verteilt sind.

Schonmal vielen Dank für's Lesen ..und natürlich für die Antworten ;)

Ach ja... schonmal sorry wegen den Rechtschreibfehlern..... :cool_alt:

Seve

Der Win 7 RC ist ja bekanntlich als Ultimate-Edition installiert worden.
Wenn du dir nun die RTM "manuell anpasst" kannst du auch nur die Ultimate-Edition installieren.

Ein Downgrade auf eine "niedrigere" Edition ist ohne eine Neuinstallation nicht möglich, daher wirst du dir dann wohl oder übel auch ne Ultimate-Edition bei Veröffentlichung kaufen müssen.
Ob dir der Aufpreis statt einer Home Premium oder Professional das wert ist kannst nur du allein entscheiden.

Also zumindest in der Theorie sollte Windows dann auf den höheren Build patchen,wenn Seven dann aber trotzdem neuinstall heißt dann jetztiger Windows-Ordner Windows.old, deine Daten sind noch da, ist aber dann wie neu aufgesetzt.

Die Preise werden auf dem Niveau von Vista liegen, das ist doch schon bekannt.

Wieso sollte Windows unordentlich sein oder werden:confused_alt:

BS, Programme installieren, persönliche Daten zurücksichern, hier und da wenn gewünscht optisch anpassen - fertig

crassvs schrieb:
Gibt noch die Möglichkeit zumindest die Windowseinstellungen zu sichern; mit "Windows Easy Transfer" (Start - Zubehör - Systemprogramme).

Klinkt zwar interesant, reicht mir aber nicht

AMDUser schrieb:
Wieso sollte Windows unordentlich sein oder werden:confused_alt:

Ich geh mal davon aus, dass beim Upgraden Systemdateien überschrieben werden...Ist jetzt halt die Frage ob ALLE erneuert werden oder ein paar unverwendete "Reste" als fragmentierte Reste auf der Festplatte zurückbleiben, die man über das Windows nicht mehr löschen kann?

AMDUser schrieb:
BS, Programme installieren, persönliche Daten zurücksichern, hier und da wenn gewünscht optisch anpassen - fertig

ja Daten von der Externen rüberziehen und Windows kurz anpassen ist in (nichtmal) einem Tag erledigt...
leider kommen da noch recht viele Programme hinzu die man nicht nur Installieren, sondern anschießend auch noch Konfigurieren. ->Ein notwendiges Übel?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Easytransfer kannst du doch auch die komletten Programminstallationen und Nutzerkonten und das ganze Zeug "sichern".

Und wegen Programme, die konfiguriert werden müssen: Bei den meißten neueren Programmen liegen die Configs ja in deinem Benutzerordner. Sprich, wenn du den sicherst und im neuen Win wieder herstellst sind viele Programme schon konfiguriert, wenn du sie installierst.

Soweit ich weiß, sichert Easy Transfer nur die Einstellungen von Microsofts und evtl. ein paar ausgewählten anderen Produkten. Die meisten Programme sollten damit nicht abgedeckt sein.

crassvs schrieb:
Soweit ich weiß, sichert Easy Transfer nur die Einstellungen von Microsofts und evtl. ein paar ausgewählten anderen Produkten. Die meisten Programme sollten damit nicht abgedeckt sein.

So denke ich das auch....ich fasse mal zusammen:

Win7 Ultimate ist mir zu teuer (gut 250% des Preises der Home Premium version ist übertrieben)
--> bleibt nur die "Holzhammermethode"...Wie Daten sichern, um, möglichst wenig Arbeitzu haben?

Recovery wir Windows?
Ein Back up mit Nero 8?
oder die kombination von STRg+C und einer Externen Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei XP Neuinstallationen immer Copy & Paste auf eine 2te Partition gemacht - hat immer wunderbar geklappt. Bei 7 zu bedenken gilt es, dass eine Reihe von Programmen die Settings unter C:\Users\Seve94\AppData speichern. Diesen Ordner würde ich deswegen ebenfalls sichern.

Zurück
Oben