Windows 7 RC keine 100 Hertz anwählbar nur 85 Hertz oder weniger

Peet

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
25
Hallo!
Habe den neuen nforce 15,37 installiert!
SLI und Physics funktionieren nun bei meinen beiden 8800GTX!
Mein alter Monitor läuft am besten bei 1280 x 1024 und 100 Hertz!
Unter XP und Vista läuft es! Doch Windows 7RC bietet mir nur 85 Hertz oder weniger an!
Gibt es eine Möglichkeit doch 100 Hertz einzustellen?
Auch ohne den nforce Treiber waren 100 Hertz nicht anwählbar!

Und nun?

Gruß Peter
 

Nowi

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
146
Hallo,

ich hatte das Problem mal mit meinem LCD und der Beta-Version. Da konnte ich nach der Installation eines anderen Grafiktreibers nur 60 Hz auswählen. Ich habe mir damals damit beholfen, dass ich in der NVIDIA-Systemsteuerung eine benutzerdefinierte Auflösung mit der richtigen Wiederholfrequenz (75 Hz) erzeugt habe. Vielleicht geht das bei Dir auch. Aber bitte Vorsicht, dass Du Deinen Monitor nicht mit einer zu hohen Fequenz zerstörst.

Daher bleibt der Tipp ohne Gewähr und die Anwendung auf Deinem Risiko. ;)
 

Peet

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
25
Hi!
Habe Ich versucht!
Aber auch da bleibt die anzeige bei 85 Hertz!
100 wird einfach nicht angenommen!
Windows 7 mag wohl keine 100 Hertz!
Empfohlen wird mir 1600 x 1200 bei 85 Hertz!
Das geht auch aber bei dieser Auflösung wird nicht der ganze Monitor als Anzeige hergenommen!
Das könnte Ich am Monitor nachstellen aber das passt dann bei XP und Vista bei 1280 x 1024 nicht mehr welche Ich auch installiert habe!
Hat noch jemand eine andere Lösung?

Noch einen schönen Tag

Gruß Peter
 

derwok

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
114
Argh hab nun leider schon ein neues Thema erstellt (sorry), da ich diesen Thread nicht gesehen habe ;) Habe leider das gleiche Problem mit einem Samtron 98PDF. Hat schon jemand eine Lösung parat?
 
M

McBane

Gast
für nVidia karten

1. Benutzerdefinierte Auflösung erstellen und da 100 herz eintragen
2. erw. optionen und bei Timing standard GFT oder DMT wählen

unten bei Tatsächliche Bildwiederholfrequenz muss 100.000 stehen
sollte da 85.000 stehen einfach alle Timing standards durchtesten

dann nurnoch auf testen klicken
 

alkaAdeluxx

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
687
Argh hab nun leider schon ein neues Thema erstellt (sorry), da ich diesen Thread nicht gesehen habe ;) Habe leider das gleiche Problem mit einem Samtron 98PDF. Hat schon jemand eine Lösung parat?

Habe auch den gleichen Monitor 98PDF

ich möchte gerne 800x600 @ 120hz haben aber Win7 macht es nur auf 85

habe schon im nivida treiber eine erstellt aber er macht es trotzdem nur auf 85

Refreshlook habe ich auch alles eingestellt (bei vista und xp hat es noch funktioniert)


Bei Vista und XP musste man unter (ich sags mal wo es bei Win7 ist)

Rechtsklick Desktop>Bildschirmauflösung>Erweiterte Einstellungen>Registerkarte Monitor

da wo 85 Hertz steht und da drunter ist ein Hacken, der bei mir ausgegraut ist (nur bei win7)

Bei Xp und Vista musste ich den Hacken immer weg machen damit Refreshlook die 120hz erzwingen konnte oder das Prog dann auch gar nicht erst reagiert hat und ich dann zb nur 60hz hatte, aber jetzt bei Win7 kann ich da nix anklicken ..... ist das bei euch auch so ?

Kann das mal einer nachgucken ? Danke im voraus
 
Top