Windows 7 RC1 Bluescreen

U

Uftherr

Gast
Ich weiss nicht ,ob ich hier richtig bin, aber ich habe ständig Bluescreens, aber keine Ahnung warum.

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8F68EE50, 0x8B2ED788, 0x00000000)

nvlddmkm.sys - Address 8F68EE50 base at 8F60F000 , DateStamp 4b0764b5

Könnte mir BITTE jemand helfen?
Mein System:
Intel Desktop Board D945PVS
Intel Pentium 4 526 3,06 Ghz
2 GB RAM DDR2 Corair XMS
PNY Geforce 8800 GT 256 MB VRAM
450 Watt Netzteil

Die nvlddmkm.sys lässt sich dem Grafikkarten-Treiber zuordnen. Ich würde daher ganz stark darauf tippen, dass der Treiber die Probleme auslöst.
Versuch es doch mal mit einer anderen Treiberversion.

Ich hatte selbst auch unerklärliche BSODs, die nach dem Wechsel des GraKa-Treibers verschwunden sind.

Bei mir hat sich die etwas ältere Treiber-Version 190.38 als stabil erwiesen. Aber du könntest natürlich auch die neue Version 195.62 ausprobieren, damit sollte es auch funktionieren.

Muss ich die alte Treiberversion deinstallieren bevor ich die neue installiere, oder spielt das keine Rolle?
Ich habe schon die Version 195.62.

Wenn du eine ältere Version installieren willst als die momentan ininstallierte, musst du ihn vorher deinstallieren.
Es wäre wie gesagt vllt. einen Versuch wert, eine ältere Treiber-Version (Version 190.xx) testweise zu verwenden.

Ich habe den Eindruck, die Treiber von Nvidia sind leider ab und zu recht unausgegoren, hatte da schon ab und zu Probleme damit.

Bekommt man so einen Bluescreen (Ich bekomme die auch mit nvlddmkm.sys) wenn die Graka zu heiß wird? Und sich selber abschaltet oder dergleichen?

@Uftherr

ist das problem entgültig behoben? Wenn ja dann mit Welcher treiber version?

Bin auf Win7 umgestiegen beim hauptrechner und kämpfe mitd em selben problem das der treiber abschmiert und win7 ihn neu startet. Wenn es ganz schlecht läuft dann kommt nen bluscreen ebenfalls mit der selben datei als ursache

Zurück
Oben