Windows 7 Rechner Probleme mit WLan-Sticks

Akay

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
auch wenn ihr wahrscheinlich schon hunderte solcher Threats hattet aber ich komm einfach nicht weiter. Ich hab schon alles probiert. Also folgendes Problem:

Mein PC kommt einfach nicht mit Wlan-Sticks zurecht. Egal welche ich benutze. Ich hatte schon einen vom AVM, Hama, Netgear und Siemens und mit allen hab ich das gleiche Problem.

Die Sticks blinken und kriegen vielleicht kurz eine Verbindung aber ein paar Sekunden danach wird diese wieder abgebrochen. Das schlimme ist sogar dass mein PC die Sticks anscheinend kaputt macht, sodass diese bei einem Freund dann auch nicht mehr funktionieren oO

Eine komische Sache ist noch dass obwohl sie auf keinem Windows 7 Rechner mehr funktionieren die Sticks unter XP noch normal laufen.

Also da ich meinen Rechner grad formatiert habe und immer noch das selbe Problem habe bin ich mir ziemlich sicher dass es ein Hardware Problem ist. Oder vllt liegt es an den Bios-Einstellungen.

Hier schonmal meine Hardware:
Mainboard:
ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3)

CPU:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed

Kühler:
Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail

RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

DVD-Laufwerk:
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Netzteil:
Corsair HX 650W ATX 2.2

Gehäuse:
Cooler Master CM 690

Als Betriebssystem habe ich zurzeit Windows 7 Ultimate 64 bit drauf.

Aktuelle Treiber suchen (Für Chipsatz, USB und die Sticks) ist schonmal ein guter Tipp.

Wieviel Strom zieht der Stick denn, wenn er angeschlossen ist.
Gerätemanager->USB-Controller dort mal die USB-Hubs doppelklicken und dann Stromversorgung.

WLAN-Sticks brauchen meistens die vollen 500mA. Falls da noch andere Geräte am selben USB-Hub hängen wird es eng.
Ich hatte ein fast identisches Problem mal mit einem UMTS-Stick.

Suuuuuper. Vielen Danke :D
Endlich läuft das hier mal!!!

Also ich habe folgendes gemacht. Bios Update und dann C-State in den Bios einstellungen auf Enable gesetzt. Jetzt läuft alles ohne Probleme :)

Danke nochmal

Zurück
Oben