Windows 7 Recovery Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firehand

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Notebook und dort ist ja keine Recovery DVD dabei. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht:

Was wäre wenn ich von irgendwo ne Windows 7 Ultimate DVD herbekomme (von wo auch immer :-) )und die dann installiere aber meinen Product Key der untem am Notebook steht verwende??

Für illegale Sachen werden hier keine Tipps erteilt.

Denn wenn die Ultimate-DVD in irgendeiner Weise legal wäre, hätte sie auch eine eigene Seriennummer.

Außerdem würde es ohnehin nicht funktionieren.

Wiederhören. :freak:
Hasenbein

Ich würde dir ja gerne weiter Heelfen aber leider darf ich das nicht ;)

wenn der produktkey für ne ultimate ist dann sollte das funktionieren.

allerdings sollte so ne brennfunktion von der recovery partition dabei sein wo du dir selber ne recovery dvd brennen kannst.

legal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu sollte das gut sein? Wenn du die Recovery installierts, dann sind doch schon alle Treiber die man braucht installiert. Aussderdem kommt es immer drauf an was für eine Version du auch gekauft hast...

Oder willst du nur den komplett saubere Installation haben? Das kann man auch anderst lösen.

Was wäre wenn ich von irgendwo ne Windows 7 Ultimate DVD herbekomme (von wo auch immer :-) )und die dann installiere aber meinen Product Key der untem am Notebook steht verwende??

Wenn auf Deinem Notebook ein Ultimate Key draufsteht ist dagegen nichts einzuwenden, das ist soweit ich weiß auch nicht illegal, denn normalerweise bietet Dir die Notebook Software auch eine Möglichkeit zum erstellen eines Datenträgers für die Neuinstallation.

glaube ganz Legal ist das nicht aber ich meine Key ist Key, da ist doch der Datenträger wurscht oder?
Also ich meinte jetzt natürlich vom Moralischen her.
Ich hatte auch 3 PCs mit original Windows Vista und oh nein beim neuinstallieren ist es bestimmt schon vorgekommen das ich die install DVD von dem anderen Gerät genommen habe weil ja alle gleich aussehen jedoch den Originalen Key auf dem gerät genommen habe... Komme ich jetzt ins Gefägnis?
Manchmal ists echt ein Kopfschütteln bei mir....

Lass dir keine Märchen erzählen, eine DVD ist nicht illegal nur weil sie ohne Schlüssel daher kommt.

Wenn der Schlüssel an deinem Notebook ein "Ultimate" Schlüssel ist kannst du ihn mit jeder beliebigen Ultimate Installations DVD verwenden. Mir ist jedenfalls nichts darüber bekannt das es OEM Schlüssel gibt die spezielle OEM Installations-Medien brauchen.

Bist du sicher das es ein Ultimate Schlüssel ist der unter deinem Notebook steht? In der Regel sind das "Home Premium" Schlüssel.

Wenn du ein gültigen, legalen Key hast, dann ist es auch vollkommen legal einen anderen Datenträger zur Installation zu verwenden. Bedingung ist natürlich, das der Datenträger auch legal erworben wurde. Eine "Sicherheitskopie aus dem Internet" und ein legaler Key ergeben eine lizenzrechtlich illegale Installation. Steht so auch in der EULA, glaub ich zumindest.

Glauben heisst nicht wissen.

Recovery Keys funktionieren nicht mit normalen Versionen.
Die Hotline bei Microsoft wird dies gern auf Nachfrage bestätigen.

Damit hat sich auch alles weitere hier erübrigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben