Windows 7 Schließt/Öffnet Programme nicht mehr

TerzaScarlet

Newbie
Hallo,

Folgendes Problem:

Mein Computer meint mal nach einer gewissen zeit die Programme nicht mehr öffnen oder schließen zu wollen. (Sie schließen sich schon im Bildschirm jedoch im Task-Manager immer noch vorhanden und lassen sich auch nur dort mit Prozess Beenden wirklich schließen) Aber das Hauptproblem ist das sich nichts mehr öffnen lässt.

Zum Beispiel versuche ich mal den Browser zu öffnen, er läd kurz und dann passiert nichts mehr. (Im Task-Manager jedoch aufgelistet)
Anderes Beispiel: Ich möchte ein Spiel öffnen er läd kurz und nichts passiert dann. (Im Task-Manager jedoch aufgelistet)

Nach meiner Erfahrung mit diesem Problem passiert es jedesmal nachdem ich etwas geschlossen habe was Internet-Verbindung braucht. (Z.b. ein Online Game oder der Browser) Danach kann ich nichts mehr machen außer den PC neu zu starten.

Ich habe dutzende Foren durchforstet und gesucht und nicht mal ein auch einer Ähnlichkeit wiedergefunden was mir helfen könnte und mein Fachwissen wie ich vielleicht das Problem beheben könnte ist auch schon ausgeschöpft.
Was mir noch aufgefallen ist sind das die Dienste im Task-Manager nicht mehr Angezeigt werden sobald das Problem da ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Alternative zum Computerneustart wäre die offenen Programme im Taskmanager zu beenden. Dann würden sie wahrscheinlich auch wieder zum öffnen gehen.
Am eigentlichen Problem ändert dies allerdings nichts. Da kann man wirklich nur testen. Ev. stört ein Tool das im Hintergrund rennt.
Oder neue Modemtreiber installieren, wenn es etwas mit den Internet zu tun hat.
Wenn nichts hilft, Sicherheitskopie vom Windows wiederherstellen.

AntivirusProgramm: AVG Antivirus was super funktionieren tut.

Heinz333: Da du meinen Beitrag oben nicht verstanden hat: Selbst wenn ich im Task-Manager das Programm schließe, funktioniert das Programm danach trotzdem nicht wenn ich es versuche zu öffnen. Es ist halt dann nur im Task-Manager weg. Nein kein Tool stört ich habe keine unnötigen dinge drauf die mir Speicherplatz wegnehmen und unnötig im Hintergrund laufen. Treiber sind aktuell. Sicherheitskopie wiederherstellen hatte ich versucht und kein erfolg damit gehabt, das Problem blieb bestehen.

tnoay: Solche Sinn-freien Antworten kannst du auch Irgendwoanderster abgeben (z.b. Im Spam bereich)

midrange: Ich würde gerne vermeiden solche Programme zu benützen da sie auch Dateien löschen die vllt sogar noch gebraucht werden. Ein Freund benütze mal TuneUp sehr häufig weil er seinen PC gerne "sauber" hätte und Scante auch immer nach Viren bis sein PC nur noch einen Schwarzen Bildschirm anzeigte. ( Da half ihm nur noch die komplette Neuinstallation von Windows was ich vllt noch vermeiden möchte )

Zurück
Oben