Windows 7: Schriftfarbe in der Taskleiste ändern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.983
Nabend zusammen,

ich hab ein kleines Problem: Ich hab hier ein recht helles Theme unter Win7 gewählt. Das Problem hierbei ist jetzt, dass dadurch die weiße Schrift der Taskleiste nur sehr schwer zu lesen ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese unter Win7 irgendwie in eine dunklere Farbe zu ändern? Wäre ja wirklich nicht zu begreifen, wenn MS helle Themes anbietet, aber dieses nicht mit einbezogen hat...

Besten dank schon mal

Michael
 
Schon mal in den erweiterten Einstellungen für die Fensterfarbendarstellungen geschaut?
Dort kann man Schriftarten und Farben für Fenster und Fensterrahmen festlegen.
 
ja, aber keine gefunden, die für die Taskleiste zuständig ist...auch beim rumprobieren nicht...
 
Das kann man nur über extra Programme machen. Leider.
 
und welche wären das?
 
Zurück
Oben