Windows 7 - Servic Pack 1 ERORR

fippi22

Lieutenant
Hallo,
Ich hab schon 1000 mal versucht das service pack 1 zu installieren aber geht nicht...
Fehler:

"WindowsUpdate_800B0100" "WindowsUpdate_dt000"

Windows 7 Service Pack 1 (KB976932)

Installationsdatum: ‎07.‎06.‎2011 19:05

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800B0100

Kann mir jemand helfen?

Ansonsten, die Vollversion downloaden, damit gings bei mir dann. (Findest du auf computerbase unter Downloads)

Sowas in der Art kam bei mir auch lange, hab stundenlang rumprobiert und dann lieber neu installiert...
Dann von ner CD mit integriertem SP1 aus ;)

Ja ich hab jetzt auch schon lange rumprobiert. Jetzt weiss ich den Fehler: regsvr32 Initpki.dll
Kann mir jemand helfen?

fippi22 schrieb:
Bin alles am Probieren... :D

Problem gelöst ? Die Lösung würde mich auch interessieren, habe das PRoblem zwar nicht, aber wäre nett ovn dir wenn du es uns mitteilen würdest.

In diesem Fall die Initpki.dll neu registrieren.
Start/Ausführen/ cmd eintippen und [Strg]+[Umschalt]+[Enter] drücken, der Commandprompt läuft nun mit Adminrechten, jetzt regsvr32 Initpki.dll /s eintippen und [Enter] drücken.

Hattest du neu installiert oder ein Image zurückgespielt, bevor die Meldung kam?

Hm, gut vom defragmentieren geht wohl kaum was kaputt.
Wobei das alle 3 Monate voll ausreichend ist.

Nen Registry-Cleaner oder irgendein Tuning-Tool benutzt?

Ansonsten rate ich dir, wie schon weiter oben beschrieben, zu ner Neuinstallation.
Ich hatte das gleiche Problem (glaube mit ner ähnlichen Fehlermeldung) und jetzt gehen die Updates zum Glück endlich. Hab dann gleich nen Datenträger mit integriertem SP1 benutzt ;)

fippi22 schrieb:
Ja ich hab jetzt auch schon lange rumprobiert. Jetzt weiss ich den Fehler: regsvr32 Initpki.dll
Kann mir jemand helfen?
hast du denn mal dieses tool ausgeführt: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ystem-update-readiness-tool-fuer-windows.html

und anschließend in die log dateien reingeschaut?
windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
windows\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log

es wäre auch hilfreich diese hier mal zu posten, dann könnte man viel schneller helfen.

supastar schrieb:
Hm, gut vom defragmentieren geht wohl kaum was kaputt.
Wobei das alle 3 Monate voll ausreichend ist.

Nen Registry-Cleaner oder irgendein Tuning-Tool benutzt?

Ansonsten rate ich dir, wie schon weiter oben beschrieben, zu ner Neuinstallation.
Ich hatte das gleiche Problem (glaube mit ner ähnlichen Fehlermeldung) und jetzt gehen die Updates zum Glück endlich. Hab dann gleich nen Datenträger mit integriertem SP1 benutzt ;)

Ja ich nützte Ccleaner und Registry clean expert.

Vor den Programmen ne Sicherung gemacht?
Würde ich evtl mal zurückspielen und testen, ob es damit geht.

Du wärst sicher nicht der erste, der sich mit solch unnützen Programmen softwareseitig was zerschießt...

supastar schrieb:
Vor den Programmen ne Sicherung gemacht?
Würde ich evtl mal zurückspielen und testen, ob es damit geht.

Du wärst sicher nicht der erste, der sich mit solch unnützen Programmen softwareseitig was zerschießt...

:D Ich hab keine Wiederherstellpunkt gemacht...
Ich vergesse es langsam mit dem SP1.

Aber danke nochmals an alle!

Zurück
Oben