Windows 7 Sound wird leiser bei Spielstart

SiLeNcE.

Newbie
Hey all,
bin neu hier darum "Hallo" erstmal :)
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich hab mir gestern Windows 7 geholt und gleich mal darauf UT 2004 installiert (da ich das immer noch zocke :P)
Jedes mal wenn ich das Spiel starte, wird der ganze Sound von Windows leiser. Auch Winamp, also einfach alles.
Weiß jemand wo man das ausmachen kann oder hat überhaupt jemand schon davon gehört?^^
Bin für jede Hilfe dankbar...

Klick mal in der Taskleiste auf den Lautsprecher (ggf. auf den Pfeil nach oben um alles zu sehen) und dreh da die Programme einzel hoch die du brauchst.

Ab Vista wird die Lautsärke nicht mehr pro Gerät gegegelt sondern pro Anwendung.

Wenn du UT2004 gestartet hast minimiere und glick auf das Lautsprecher Symbol unten in der Taskleiste dann auf mixer und dann unter dem Spiele namen lauter drehen. Win7 merkt sich das dann eigentlich und das problem sollte behoben sein.

EDIT: Zu langsam ;D

Hab die Lösung gefunden - war doch etwas simpler als ich dachte^^
Bei den Soundeinstellungen auf Kommunikation gehen und bei "Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten" "Nichts unternehmen" anklicken
habs vorhin nicht gefunden^^
trotzdem danke für dich hilfe ;)

Ein Glück bin ich hier auf das Problem von dir samt Lösung gestossen.
Habe gestern einen Graka Treiber erneuert und die gleichen Symptome gehabt.
Zb als ich über Zattoo Fernsehen gucken wollte und zeitgleich einen Usb Stick eingesteckt habe
wurde der Sound extrem leise.Wenn ich unter Steam auf meinen Einstellungen gegangen bin und dann Ok gedrückt hatte,um das Fenster zu schliessen zack Musik bei Winamp extrem leise....
Dann habe ich das gleiche gemacht und jetzt geht wieder alles ohne Probleme.
Echt merkwürdig warum das so ist,vorher hatte ich das Problem nicht und das es nur am neuen Treiber liegt finde ich schon komisch.
Egal nun geht ja wieder alles :D

Yeah, hatte das gleiche Problem gerade mit UT2004 und Windows 7.
Jetz klappts, danke für den Tipp :)

SiLeNcE. schrieb:
Hab die Lösung gefunden - war doch etwas simpler als ich dachte^^
Bei den Soundeinstellungen auf Kommunikation gehen und bei "Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten" "Nichts unternehmen" anklicken
habs vorhin nicht gefunden^^
trotzdem danke für dich hilfe ;)
Boah danke!
Das hat mir sofort geholfen!
Ich habe vor 3 Tagen den neuesten Nvidia-Treiber installiert und vermute, dass der das in den Einstellungen verändert hat.
Habe mich jedes Mal erschrocken, wenn die Musik beim Ein- und Rausstecken eines USB-Gerätes abprupt leiser wurde :-D

Zurück
Oben