Windows 7 - ständig das selbe Update

Brandkanne

Lt. Commander
Moin,

ich habe ein eher lästiges als gravierendes Problem:
Windows7 will ständig (bei jeder Nutzung) das selbe Update zu .net-Framework4 installieren, obwohl die Installation schon hinreichend oft erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich hab dazu hier mal ein Bild:
Der Thumb scheint Probleme zu machen...
Vllt. ist es nachvollziehbar, dass es mir maximal auf den Keks geht, bei jedem Ausschalten auf das Update zu warten. Ich könnte es manuell abwählen, was aber nichts daran ändert, dass es mir weiterhin als empfohlenes Update usw. angezeigt wird.

Was kann man da tun?

MfG
Brandkanne

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht versucht, ev. mal probieren das Update manuell zu installieren..

Hier geht's zum Download (x64-Version herunterladen..)

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Versuch zuerst den o.g. Vorschlag mit manueller Installation. Wenn´s nicht hilft:
Rechtsklick & "Update ausblenden". Ich hatte mal dasselbe Problem, nur nicht mit dem Net Framework.
Hat bei mir geholfen.
Gruss

Manuell installieren (normaler Betrieb) behebt das Problem leider nicht, und im abgesicherten Modus bekomme ich die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte, weil der Installer nicht geladen werden konnte. Wundert mich etwas, aber so ist es irgendwie.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ebenfalls mit NET Framework 4. Hast du/ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe alle möglichen Anleitungen ausprobiert, aber die waren alle sowieso nicht für Windows 7. Manuell installieren klappt bie mir auch nicht, da auf den Installer nicht zugegriffen werden kann. :(

Ich hab heute Nachmittag (witziger weise unabhängig von deinem Beitrag) das Update ausblenden lassen. Mir geht das nur noch auf den Keks, also bisher keine wirklich Lösung gefunden.
Dass es installiert ist weiß ich ja, und wenn doch mal ein Programm meckert, weiß ich wo der Fehler ist.

Zurück
Oben