• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Windows 7 ständig Dirty Bit gesetzt

Pille

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
975
Hallo Forianer,

ich und ein Freund von mir haben seit COD6 das Problem,
dass fast immer das Dirty Bit auf der Systemplatte gesetzt wird.

Die Platte(n) sind definitiv i.O.

Es ist nur langsam nervig beim booten immer erst chkdsk und dann einen reboot zu ertragen.
Zumal dann auch Defragmentierungen und so weiter durch die Dirty-Bit-Setzung nicht laufen.

Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
dazu gab es vor kurzem einen artikel auf golem.de
wenn ich mich recht errinnere liegt es an antivir, versuche mal die echtzeitsuche zu deaktivieren, dann sollte es eigendlich gehen.
 
Könnte sein.
Habe nur bemerkt dass nach dem Start von COD das Dirty Bit gesetzt ist.

Eine Lösungen hat dann aber wahrscheinlich noch keiner?! ( ausser Uninstall von Avira ;) )
 
öhm ich habe nichts weiter dazu gehört.
aber es soll auch weitere fälle geben, wo andere shooter das aufweisen.
bisher war nur das abschalten des live scanners ne möglichkeit.
 
Mal eine ganz blöde OT-Frage, was ist ein Dirty Bit??

Und ja, ich hab im wiki gegoogelt o.O
 
^^ das habe ich mich auch gefragt aber eigendlich ergibt sich das doch aus der fragestellung.
einfach ne markierung, das nen fehler vorliegt und scandisk anlaufen soll beim nächsten neustart.
aber evtl. hats ja einer in technisch korrekt.
 
Antwortest Du immer so auf einfache Fragen?
Oder entspricht ein Frage-Antwort-Szenario nicht Deinen Ansprüchen?
 
Wenn "einfache Fragen" schon vor der Fragestellung an sich längst beantwortet sind kommt das vor, also nicht immer.
 
@nollox

nollox schrieb:
Wenn "einfache Fragen" schon vor der Fragestellung an sich längst beantwortet sind kommt das vor, also nicht immer.

Beantwortet? Wo? Von wem?

Wenn ich nach dem Problem "COD 6 + Dirty Bit" suche, finde ich was?
Genau nichts. Oder? Ah doch, meinen Thread jetzt.

Das stinkt förmlich nach Überheblichkeit.
Wenn Dir sowas zu bieder ist, spar Dir doch bitte jeden Kommentar.

Aber bei jemandem der als Hobby "Stalken" angibt,
erübrigt sich die Vermutung nach Mangel an Anspruch eigentlich. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auch nicht "Dirty Bit" suchen sondern einfach mal in die COD6 FAQ sehen, sowie es Nollox, der übrigens die FAQ verwaltet, es schon gesagt hat.

Zu deiner Frage:

Laut Avira ist ihnen das Problem bekannt und sie arbeiten an einem Fix. So stehts glaub ich in der FAQ. :D

edit:

aus der FAQ
7.3 Seid der Installation von MW2 wird bei jedem booten CHKDSK ausgeführt

7.3 Seid der Installation von MW2 wird bei jedem booten CHKDSK ausgeführt

Meiner Kenntnis nach tritt der Fehler nur in Verbindung mit Windows7 64 Bit und Avira Antivir auf. Avira ist dieses Problem bekannt, nach eigenen Angaben wird an der Fehlerbehebung bereits gearbeitet.


Zitat:
Zitat von https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=101676&af787c25
We know about this problem and we are working to fix it as soon as possible.


Also vorher richtig suchen bevor man andere als Überheblich bezeichnet.

edit2:

Aus dem Forum Beitrag #6 vom 23.11.09

We have a hot fix online, please update your AntiVir and post here if the problem still persist.

Man, man, man, man

@Nollox

Vielleicht willst du die Antwort auch noch in die FAQ einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
yamahakuesser schrieb:
@nollox



Beantwortet? Wo? Von wem?

ZB. in der FAQ und im Link vom Beitrag über dir.

yamahakuesser schrieb:
7.3 Seid der Installation von MW2 wird bei jedem booten CHKDSK ausgeführt

Meiner Kenntnis nach tritt der Fehler nur in Verbindung mit Windows7 64 Bit und Avira Antivir auf. Avira ist dieses Problem bekannt, nach eigenen Angaben wird an der Fehlerbehebung bereits gearbeitet.

https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=101676&af787c25 schrieb:
We know about this problem and we are working to fix it as soon as possible.

yamahakuesser schrieb:
Wenn ich nach dem Problem "COD 6 + Dirty Bit" suche, finde ich was?
Genau nichts. Oder? Ah doch, meinen Thread jetzt.

CoD6+ CHKDSK wäre auch zu einfach. :rolleyes:

[CoD 6] Windows 7 ständig Dirty Bit gesetzt
yamahakuesser Heute 11:00
von fidschi 16 371 Call of Duty-Reihe
Windows 7 -> Chdisk beim Start ( 1 2 3 4 5)
eiSi2010 Heute 10:53
von eiSi2010 88 2.551 Windows 7 und Server 2008 R2
Wichtig: Call of Duty 6: FAQ (Frequently Asked Questions) ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
nollox Gestern 17:44
von nollox 148 58.066 Call of Duty-Reihe
[CoD 6] Trojaner / Virus über IWnet unterwegs!? ( 1 2 3 4 5)
kevlar Gestern 11:24
von icatchya 90 5.553 Call of Duty-Reihe


yamahakuesser schrieb:
Das stinkt förmlich nach Überheblichkeit.
Wenn Dir sowas zu bieder ist, spar Dir doch bitte jeden Kommentar.

Aber bei jemandem der als Hobby "Stalken" angibt,
erübrigt sich die Vermutung nach Mangel an Anspruch eigentlich. :cool_alt:

Stalker ist ein Spiel, muss man nicht wissen.

Edit:

Aber, ich entschuldige mich trotzdem. Ist wohl der geballte Frust weil das schon Thread #gefühlte 100 ist der trotz X passender Sammelthreads und Antwort in der FAQ eröffnet ist. Ich wälz es mal nicht weiter an dir ab sondern verteile es ab jetzt gerecht und gleichmässig.

@ ShowBoat

Meiner Kenntnis nach behebt der Fix entgegen Avira's Aussage den Bug leider noch nicht. Aber ich überprüf' das gerne nochmal wenn ich Feierabend habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yamaha: Mal nix für ungut, du motzt hier rum, benutzt aber selber Pseudo- IT- Ausdrücke und wunderst dich warum du nix findest. Muss ja nicht unbedingt nur ein Bit sein das den Fehler verursacht. ;)
 
Ähm bevor hier weiter rumgeprügelt wird...

Als Erstes hab ich bevor das Problem überhaupt puplic wurde,
genau nach Sachen wie cod6 + chkdsk gesucht.
Da gab es nichts. (scheinbar "noch" nichts)
Gestern hatte ich nun mal Lust der Sache auf den Grund zu gehen.
Das Ergebniss war eben dass das Dirty Bit nach dem Starten von COD gesetzt wird.
Sodem habe ich eben auch nur danach gesucht.

Ich habe also nicht aus Bequemlichkeit die Suche nicht genutzt.

nollox schrieb:
Aber, ich entschuldige mich trotzdem. Ist wohl der geballte Frust weil das schon Thread #gefühlte 100 ist der trotz X passender Sammelthreads und Antwort in der FAQ eröffnet ist. Ich wälz es mal nicht weiter an dir ab sondern verteile es ab jetzt gerecht und gleichmässig.

Es war nicht bös gemeint. Spar Dir einfach solche Überheblichkeit.
Eine einfache Antwort hätte das sehr vereinfacht.
Und wenn es eben Thread 101 zu dem Thema ist, brauchst Du ja nicht immer darauf eingehen.
Es gibt sicher genug andere die dies dann tun und mir vlt eben auf das FAQ aufmerksam machen.

fidschi schrieb:
@Yamaha: Mal nix für ungut, du motzt hier rum, benutzt aber selber Pseudo- IT- Ausdrücke und wunderst dich warum du nix findest. Muss ja nicht unbedingt nur ein Bit sein das den Fehler verursacht. ;)

Und Du solltest Dir vlt mal mein Profil anschauen. :cool_alt:
Im übrigen Motze ich nicht. Mich störte nur die Art "der Anwort" und dem habe ich kundgetan.
Ich wüsste aber auch nicht was es Dich anginge. Wenn Du was regeln willst, werde Polizist. ;)
 
Zurück
Oben