Windows 7 startet immer im Reparaturmodus

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Schon seltsam, PC ist abgestürzt und seitdem startet Windows immer im Reparaturmodus. Also man hat überhaupt kein Auswahl, es erscheint sofort ein Balken mit "Files are loading" und dann ist man in so einem Reparatur, Wiederherstellungsmenü. IMMER. Abgesehen davon dass ich da überhaupt nichts reparieren oder wiederherstellen kann - kann ich windows gar nicht anders startet. Aus dem Abgesichertem Modus oder sonstwas wie ich das kenne kann ich nicht starten, geht einfach nicht. Windows startet immer gleich. Verstehe das irgendwie nicht.

Ahja, das einzige was ich später auswählen kann ist die Konsole, aber mir fällt nichts ein was ich da sinnvolles eingeben kann - meine ganzen Ordner/Dateien sind wohl drauf wenn ich "dir" ausführe.

Jemand eine Idee?

Gruß

Ich hatte das mal beim Notebook meiner Freundin, der ich meine alte kleine Festplatte eingebaut hatte.
Nach paar mal reparieren hats dann mal windows gebootet und ich konnte die platte checken. Es waren auf der Festplatte ein paar Sektoren defekt.
Vielleicht kannste mit so einer Reperatur / Diagnose CD booten, die gibts doch mit allen möglichen Programmen.

Hab so ein Diskscanner Tool benutzt, gibt aber bestimmt auch andere.
http://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/Ariolic-Disk-Scanner.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ich kann jetzt mit irgendwelchen BootCDs und Tools Booten und testen ob da was defekt ist - aber was ich noch eben gemerkt habe ist, dass ich die zweite Partition => Linux, problemlos starten kann. Also Hardwaredefekt dürfte da eig. nicht sein oder?

wenn auf der Platte nur vereinzelte Sektoren defekt sind, kann das schon sein. z.B. auf dieser 100MB Win7 Systempartition, oder halt da wo Windoof seine treiber läd.

Bei der alten Festplatte wars bei mir auf jedenfall genauso, ist auch gleich im Reperaturmodus hochgefahren.
Hab jetzt einfach eine 200GB Partition erstellt, die aber nicht aktiviert und benutz die als Datenspeicher wenn ich mal was zum Kumpel mitnehmen will. Naja bisjetzt scheints zu gehen...

Zurück
Oben