Windows 7 startet nicht 0xc000000f Fehler bei der Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich

coolbleiben

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.262
Ich hab ein Problem mit meinen PC, er fährt nicht mehr hoch. Windows 7 64bit ist installiert.

Er zeigt mir das an auf schwarzen Hintergrund:
Fehler beim Start von Windows. die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter"
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Satus: 0xc000000f

Info : Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Letztes mal als der PC funktionierte ist ein Spiel abgestürzt (gothic). Hab nichts dran gemacht PC ist allein ausgegangen nach merkwürdigen Geräuschen.

Ich hab bereits mir eine Windows 7 Iso gedownloadet und den USB Stick bootbar gemacht nur leider will er dann Windows 7 neu installieren was ich vermeiden möchte.

Der PC hat auch die Festplatte gecheckt ohne Fehler.

Was kann ich machen, bin für jede Hilfe dankbar.
 
coolbleiben schrieb:
Er schreibt das Dateisystem wurde überprüft es wurden keine Fehler Festgestellt.
Startet denn das Windows dann jetzt wieder fehlerfrei?
 
Nein leider nicht. Wenn ich normal Windows starte kommt nichtmal der Ladebalken und das Windows Symbol kommt.
Der abgesicherte Modus ging grad auch nicht. Probier ich gleich nochmal.
 
Ich hab aufgegeben, also sichere ich meine Daten mit dem mit nen Linux Stick und installiere windows neu.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten und viel Geduld hatten mit mir. Ich hab mich wirklich angestrengt.
 
Das tatsächlich Wichtige bei solchen Problemen ist die möglichst genaue Identifizierung des ursächlichen Fehlers, dswg. sind auch die genauen Meldungen dazu so wichtig, damit man in der Analyse strukturiert und zielgerichtet vorgehen kann - allerdings sollte man sich wirklich nicht auf die schon seit langem in Windows integrierte Starthilfe-Reparatur verlassen, da die absolut unzuverlässig arbeitet, wobei (meiner Erfahrung nach!) allerdings grad Win7 doch noch mit amTolerantesten auf manuelle Reparaturen reagiert.
Oberstes Gebot bei sowas ist halt, bitte bloß keine Panik und überstürzten Handlungen!
 
An deiner Stelle würde ich sowieso auf win10 umsteigen, Win7 ist tot. Ich hoffe, mit dieser Virenschleuder biste nicht online
Und evtl an eine SSD denken
 
:D :D Ich bin momentan mit nen Ersatz-PC mit Windows XP online.

@User007 ein Neuaufsätzen von Windows war sowieso mal nötig mir gings halt wirklich um die Urlaubsbilder die ich keinesfalls verlieren wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
wenn du angst um diese daten hast, solltest du vlt. mal über eine backup strategie nachdenken, z.b daten extern auf nem datenträger sichern ;)
 
Ja du hast vollkommen Recht. Das werde ich dieses Mal auch machen. Mir ist so ein Misst noch nie passiert das mir wichtige Dinge abhanden kommen deswegen war ich blauäugig.
Einen Stick hab ich bereits.
 
So hatte Windows 10 installiert. Nach einer kurzen Zeit ist der PC wieder abgestürzt und ließ sich nicht mehr starten. Ich hab die Festplatte aus meinen alten PC rein gebaut und Windows nochmal installiert jetzt funktioniert alles.
Es lag also an der Festplatte.
 
Zurück
Oben