Windows 7 startet nicht mehr, BSOD mit Bild im Anhang; nach Treiberupdate?

floff

Cadet 1st Year
Hallo,

Mein PC startet nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung als Bluescreen image.jpg

System:
W7 64Bit pro
Samsung evo 840
Ati Radeon 4800er Serie

Das Problem trat zum ersten Mal auf, nachdem ich das Catalyst Control Center aktualisiert und den PC neu gestartet habe.

Bisher habe ich im abgesicherten Modus die Treiber der Grafikkarte gelöscht. Das hat das Problem nicht behoben. Ich habe aber auch die Vermutung, dass ich die Treiber nicht "so richtig" gelöscht habe.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Bin mit meinem Latein am Ende und auch kein Computerexperte.

Vielen Dank!
Floff

Zuletzt bearbeitet:
In den abgesicherten Modus wechseln und DDU drüber laufen lassen. Hinterher den Autoinstallier laden:
http://support.amd.com/de-de/download

​Bei dir wird nur noch ein alter Legacy Treiber funktinoieren, alles andere kann zu einem BS führen.

Hallo,

Habe DDU laufen lassen.

Die automatische Treibersuche findet für mich den neuen Catalyst als Programm. Wenn ich den installieren will, sagt er mir "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden"

Übrigens habe ich mich bei der Grafikkarte wohl geirrt. Er findet eine Radeon HD 6xxxx Serie.

Wenn ich DDU hab laufen lassen, startet Windows übrigens immer noch nicht

Was tun?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

falls es noch möglich ist in den abgesicherten Modus zu booten, dann würde ich vorschlagen von dort aus eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt zu machen, welcher vor der Aktualisierung des Grafiktreibers liegt.

Hallo,

eine Systemwiederherstellung geht leider nicht. Der PC sagt, dass kein Wiederherstellungspunkt existiert.

Was kann ich noch tun?

Beste Grüße

Hat da keiner eine Idee? Ich verzweifel hier total... fehlen irgendwelche Angaben?

@floff

kenne jetzt deine CPU und dein Mainboard nicht. Evtl. gibt es da noch Onboardgrafik und/ oder iGPU.
Nimm die HD6xxx mal raus. Den Moni ans Backpanel anschließen. Was ändert sich?

Beste Grüße
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

vergessen: ich habe noch eine alte Festplatte von mir rumliegen gehabt, auf der Windows 7 installiert ist. Wenn ich meine SSD durch diese ersetze, funktioniert alles reibungslos. Da kann man ein Hardwareproblem wahrscheinlich ausschließen, oder?

Soll ich die Grafikkarte trotzdem mal abstöpseln, Sylvester?

Besten Dank

@floff

Puh! Schwein gehabt. Hast also doch noch ein Backup!:cheerlead:
Den Tipp mit der Graka ziehen hatte ich nur gegeben, damit du ein Bild bekommst und ins BIOS gehen kannst. Also ENTFÄLLT das jetzt.

Fass den falschen und destruktiven Treiber nicht wieder an. Das war der miese Spielverderber.
VOR jeder Änderung im System IMMER eine Sicherung machen.

Beste Grüße
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ins BIOS komme ich. Bin zur Zeit auch mit der "Problem-SSD" im abgesicherten Modus unterwegs.
Ergänzung ()

Ok, geht klar. Aber das wird doch wohl noch zu retten sein?

Ich will eine Neuinstallation von Windows 7 vermeiden.

Hast du das Dateisystem auf der Platte schon mal mit chkdsk /f überprüft?

Hallo,

ich habe es versucht, aber so wie ich das sehe geht das nur, wenn man Windows "normal" startet (was nicht funktioniert), oder?

Wenn ich den Befehl eingebe und den abgesicherten Modus starten will, bleibt der beim Start hängen und der PC startet neu. Danach startet der abgesicherte Modus wieder, aber überprüft wird nichts.

Beste Grüße

Boote in die Reperaturkonsole mit einer Windows Installations DVD. Dort kannst du dann die Platte überprüfen.

Windows Setup starten, dann Reperaturoptionen und dann auf Eingabeaufforderung.

Oder direkt mit F8 booten und den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

PS: Hatte gerade den selben BSOD weil ich meine alte defekte Platte wieder angehängt habe, um die Daten auf die Neue zu kopieren.
Bei mir wars mit einmal SATA Kabel ab- und wieder anstecken wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben