Windows 7 startet nicht mit 8800 gt

pcghx

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe mir gestern eine SSD gekauft (Mushkin IO Series 64gb) und meine restlichen Komponenten zusammengebastelt.

Intel i5 750
MSI P55 GD65
G Skill ECO DDR3 1600 9-9-9-24
Geforce 8800 gt
Samsung F2 EcoGreen 5400 rpm
Corsair HX 520

Danach habe ich Windows 7 64bit Professional versucht zu installieren, aber immer wenn die Installation fertig war und der PC diese "3-D-Animation" (Windows Logo)
laden musste hing sich der PC auf. (manchmal nur schwarzer Bildschirm, manchmal Freeze, manchmal zum Teil schwarz und zum Teil ein Windows Fenster)
Einmal konnte ich sogar 5min in Windows arbeiten, bis sich der PC aufhing.

Zum Test habe ich dann meine Ersatz-Grafikkarte (7300SE) eingebaut und siehe da, der PC funktioniert einwandfrei. (Nvidia-Treiber noch nicht installiert)

Wenn man allerdings die SSD testet, sendet das Netzteil seltsame Fieptöne aus, ähnlich wie das Spulenfiepen der 8800gt.

In meinem alten Rechner lief die 8800gt einwandfrei, vielleicht weiß jemand von euch weiter.

Außerdem wird bei der Mushkin 128gb angezeigt, sowohl im BIOS als auch in Crystal Info, auf dem Aufkleber stehen aber 64gb (habe auch 64gb bestellt =)).
Die SSD läuft im AHCI Modus, Trim ist laut Crystal Info aktiv, die Transferleistungen sind ok.
Erkennt Win 7 automatisch eine SSD? Im Arbeitsplatz wird sie unter Festplatten angezeigt, die automatische Defragmentierung ist aktiv.

Danke für eure Tipps!

Schau mal im BIOS ob die Arbeitsspeicher auch wirklich nur mit der beforderten 1,35 Volt Betriebsspannung betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Also ich hab ihn sowohl mit 1,5V als auch mit 1,3V getestet, macht keinen Unterschied.

Hab das ganze System auch mal von der alten Platte unter Win XP gebootet und 10min Prime drüberlaufen lassen, keine Fehler.

Ah, okay, mach ich gleich mal.
Aktuelle Version ist 1.1

Öhm.. muss man nur diese Dateien die man dort runterlädt auf CD brennen (als ISO)?

Hab noch nie ein BIOS geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt darauf achten, das Bios nicht im Windows flashen (speziell nicht in einem X64 System).
Am besten Bios entpacken , in die Originaldatei umbenennen und dann davon booten.
Es gibt auch Flashtools für DOS sowie Diskettenimages als CD-IMage von Win 98SE , die man in Ultra Iso
mit den Flashtool sowie der Biosdatei zusammenfügen kann.
Wie es bei MSI ist, sollte beim Biosdownload von MSI stehen.

Ne, du brauchst einen Dateiformat FAT16 (FAT) formatieren USB Stick, darauf die entpackte Datei auf den Hauptpfad legen und mußt den Stick beim Starten vom System gesteckt haben , dann ins BIOS und M-Flash verwenden.

Joa, BIOS Update is drauf, danke für die Anleitung.

Trotzdem gibts imme nen Freeze wenn da steht "Windows starten" oder so.

habe da ebenfalls ein problem mit ner 9600gt. hatte vorher ne 260gtx drinn. immer nach dem der treiber installiert wird. habe schon einige probiert, fährt er bis zum ladebalken hoch, und bleibt dann hängen. immer dann, wenn der lüfter der karte sich runterregelt. ist bei xp und win 7 64bit so. mit meiner 260gtx habe ich die probleme nicht. an was kann das liegen? Treiber wurden auch deinstalliert und wieder neu drauf gehauen.

Also wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, läuft der PC einwandfrei.
Dann lösche ich die Treiber und starte den PC neu und er geht in Windows, wo er sofort irgendein
Microsofttreiber für die Grafikkarte installiert.
Dann starte ich den PC neu und er hängt sich wieder beim Wilkommensbildschirm auf.
Dann gehe ich wider in den abgesicherten Modus... :freak:

Du musst mal den Standard-VGA Treiber installieren statt dem "WDM-8800gt" oder so (auch von Windows).
Dann kann man den PC wenigstens benutzen, eben ohne richtigen VGA-Treiber.

Weiß hier niemand was das sein könnte?

ohne den treiber von nvidia läuft die karte ja unter windows. doch nach der installation dieser und neustart, gehts nur nur bis zum ladebalken. dieser bleibt dann einfach hängen, und das wars. das gleiche bei win 7 64bit. im abgesicherten modus geht sie auch, da der treiber ja nicht geladen wird.

Versuchs mal so: (Win 7 64bit)

-abgesicherter Modus

-Start
-Systemsteuerung
-Hardware und Sound
-Gerätemanager
-Grafikkarte (Rechtsklick --> Eigenschaften)
-Treiber
-Treiber aktualisieren
-Auf dem Computer nach Treibern suchen
-Standard VGA-Karte
-weiter & neu starten

Is zwar kacke mit dem, aber I-net un so geht.

Weiß hier niemand an was das liegen könnte?

... hast du die 8800GT noch mal mit deinem alten Rechner getestet? Wenn die Karten mit dem Treiber nicht hochfahren aber im abgesicherten Modus laufen gibt es ein Problem beim laden von 3D. Karten vielleicht defekt?

Ja, im alten Rechner funktioniert sie einwandfrei.

meine 9600gt funktioniert im rechner meiner tochter einwandfrei. muss es wohl an meiner kiste liegen.

nehmt mal einen alten treiber, ich schätze da eher auf den treiber. welchen benutzt ihr den mom.? für die 88er würde ich eh einen alten empfehlen. so 185 rum...(im kompatibelitätsmodus installieren...)

greez

Ne, geht auch nicht.
Hab den 181 Beta und den 185 WQHL veruscht.
Immer beim Wilkommen-Bildschirm friert das Bild ein, außer man benutzt den Standard VGA-Treiber.

... wie sehen die RAM Einstellungen (Timings, Spannung etc.) bei euch aus? Sind diese nach Herstellervorgaben eingestellt?
@Papa Baer, hast du vor Wechsel von GTX260 auf die 9600GT den Treiber deinstalliert gehabt? Wenn nicht, dann deinstalliere den Treiber noch mal und lasse anschließend Driver Sweeper im abgesicherten Modus drüber laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben