Surface Pro 7 startet nicht

geri0707

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem dass beim Start meines Surface Pro 7 kurz das Windows Symbol erscheint (für ca 5 Sekunden) danach schaltet sich das Gerät wieder ab. Ich habe bereits sämtliche empfohlene Tastenkombinationen (Einschalter für 30 Sek. bzw. Einschalttaste plus Lautstärkentaste) probiert, allerdings alles ohne Erfolg. Auch die anderen Tipps welche ich gegoogelt habe, haben leider nicht geholfen. Weiters komme ich auch nicht in das Surface UEFI, sodass ich auch nicht von von einem Wiederherstellungs Stick booten kann. Hier habe ich wiederum das Problem, dass das Surface nicht auf die Tastenkombination reagiert und sich wieder abschaltet. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Geri
 
Hallo,

das es sich um ein Pro 7 handelt ist das Gerät sicher schon etwas älter - oder? Könnte es sein, dass der Akku einfach so kaputt ist, dass die Power nicht mehr reicht? Wenn der richtig runter ist nützt auch das angeschlossene Netzteil nichts mehr.

Wenn das UEFI über diesen Weg nicht funktioniert schau mal ob es mit dem angegebenen "Timing" evtl. funktioniert.
Sofern das Tablett noch läuft, fahren wir es herunter. Nun drücken wir die „Lauter“-Taste und halten diese gedrückt. Anschließend drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter. Wichtig: an der Stelle die Lauter-Taste nicht loslassen bis das Bios erscheint.
 
Zurück
Oben