Windows 7 startet nicht?

hallo,

ich habe nen pc bekommen und dort meine festplatte und meine grafikkarte eingebaut. leider fährt der pc hoch und es kommt der startbildschirm von windows 7. dann erscheint für nen bruchteil einer sekunde ein bluescreen und der pc startet neu.

vorher funktionierte der pc. netzteil hab ich ein 2tes ausprobiert, keine änderung. andere grafikkarte, auch keine änderung. mein kumpel kennt sich etwas besser im bios aus, hat da auch verschiedene einstellungen (ide, ahce, usw.) geändert und trotzdem funktioniert es nicht.

ich nenne mal die verbauten komponenten,bzw. ausprobierten komponenten vllt, hat ja jemand ne idee?!:

Netzteile: ATX 24 pin 500W & Chieftec GPS 500 AB A
Grafikkarten: ATI HD 5770 & Marke? AX540
Mainbord: ASUS P7P55D Deluxe S1156
CPU: Intel Core I7-860
Speicher: 2x DDR§ 2GB PC1333
Festplatte: von meinem alten PC 500GB Western Digital - die festplatte ist in ordnung, war noch heute ion meinem alten pc verbaut.

bin für jede hilfe dankbar!

AW: Windows 7 startet nicht?!?

Ist doch klar: ein neuer PC + altes Windoof = Bluescreen.

Du musst Windows neu installieren.

ja, Windows 7 neu installieren, da hast leider Pech gehabt, die Treiber die vorher in Windows waren hättest vor dem "Umbau" entfernen müssen, es sei denn du kannst jetzt W7 noch im Abgesicherten Modus starten und die Treiber entfernen.

hhm, dann muss ich wohl den pc mit den alten komponenten wieder zusammen bauen, daten retten und dann wieder neue komponenten zusammenbauen und win7 installieren?

mein kumpel meinte, dass das funktionieren müsste, wenn ich die festplatte anschliesse :(

Tja wie du siehst hat dein Kumpel keine Ahnung :p

Du könntest auch mit einer Live CD die Daten retten ohne deine alten Komponenten wieder zu flicken.

hast du nicht mal eine 2. Platte? oder wenigstens ne USB Platte?
Ergänzung ()

p.s. und mach doch nicht so ne Gesicht, wir haben doch Ostern , ich glaube nicht, dass der Osterhase dich so gern sehen würde :D

Ähm einfach ohne Treiber starten. Habe schon oft die Hardware gewechselt ohne das BS neu zu installieren, funktioniert einwandfrei.

Wenn du dann im System bist kannst du die alten Treiber deinstallieren.
Außerdem wäre hilfreich was der Bluescreen sagt.
Und mit der Windows Cd kann man auch Windows reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:

wieder mal hier die schönsten ergüsse von wissen...

nein, du musst nix neu installieren -.-

stelle im bios mal den sata controller von vermutlich AHCI auf IDE und dann sollte er erstmal starten...

@cartridge_case

Wenn du seinen post gelesen hättest dann wüsstest du das er das schon gemacht hat und trotzdem nicht funktioniert ;)

Das liegt höchst wahrscheinlich einfach am Mainboard tausch und jetzt bockt 7 wegen dem Chipset Treiber rum.

@cartridge_case

wenn du so gut bist, solltest du auch mal alles durch lesen

hat da auch verschiedene einstellungen (ide, ahce, usw.) geändert und trotzdem funktioniert es nicht

erstmal danke für die vielen antworten!

hab mal wieder zu kompliziert gedacht. ich schliesse morgen mal eine andere festplatte an und mach da windows 7 drauf. wenn das gemacht ist, müsste ich ja nach anschluss meiner festplatte ja wieder auf die daten zurückgreifen können.

p.s. zieh mal diese Platte aber vor der Installation ab, nicht dass du die ausversehen löschst oder so, dann kommst du wieder mit nem traurigen Gesischt :D

Zurück
Oben