windows 7 studentendownload installiert nicht

hallo leutesz

ich habe folgendes problem: habe für meinem bruder windows 7 als student heruntergeladen und kriege beim versuch zu installieren die fehlermeldung die besagt dass windows7 x64 keine zulässige windows32 anwendung sei. meine vermutung ist dass das netbook meines bruders einfach keine 64bit systeme unterstützt ist das richtig? wenn nein woran liegt es dann? könnte es auch daran liegen dass xp32bit installiert ist?
system: intel atom cpu n720 1.6ghz mobile intel 945 express chipset family 1 gb ram

Ja, der Grund ist, dass ein 32 Bit-Betriebssystem keine 64 Bit-Anwendungen ausführen kann. Somit musst du wohl oder übel Windows 7 32 bit runterladen, oder Windows 7 64 bit sonstwie installieren, (ka ob dein Notebook 64 bit kann) z.B. mit einem externen DVD-Laufwerk, bootbarer USB-Stick...)

Fragt sich eh warum man auf so einem System ach ne 64-Bit-Version haben will... (selbst wenn sie laufen würde)

Hi,

wenn dein Notebook kein 64bit unterstützt dann gehts natürlich nicht.

Habe gestern bei einem Freund (XP 32bit war installiert) Win 7 64bit installiert und da kam die Meldung auch nachdem ich die DVD eingelegt habe.

Denk das ein 32bit System Probleme mit dem 64bit Datenträger hat.

Is aber eh völlig egal da man eine Neuinstallation machen möchte bootet man von der DVD (im Bios oder Bootmanager einstellen das man vom DVD Laufwerk starten möchte) und dann klappt das problemlos.
Natürlich nur wenn dein Notebook 64bit unterstützt.

Gruß

Das ist kein Problem des Datenträgers.

Der Prozessor unterstütz schlicht weg kein 64bit. Da in dem Netbook bestimmt keine 4 GB+ an Ram sind, wirst du auch keine 64 bit brauchen.

ich will jetztz keinen neuen thread aufmachen und frage direkt hier weiter: ich will es auf dem pc versuchen aber wie ist es denn mit dem datenverlust? bis jetzt habe ich bei einer betriebssysteminstallation immer mit formatiert kann ich nich einfach windows 7 draufmachen und alles ist so wie es ist wieder da?

Zurück
Oben