Windows 7 Stürzt beim Herunterfahren ab

CirnoKurodani

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1
Threadtitel sagt alles.

Probleme?
Absturz des Systems während des Herunterfahrens und beim Ruhezustand/Energiesparmodus - Hochfahren

Zusatz:
System fährt runter bleibt aber hängen und lässt sich nur über On/Off Button ausschalten.
Die meisten Dienste werden ohne Probleme heruntergefahren.

Ursachen:
Ereignis-ID 3:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Ereignis-ID 4:
Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Versuchte Lösungen:

RAM sowohl mit MemTest geprüft, als auch Manuell auf mögliche Riegelprobleme getestet, durch rausnehmen und wechseln der Steckplätze.

Diverse andere Lösungsansätze getestet, aber kein Erfolg. Ebenfalls auf Viren und Malware suchen lassen mit Super Anti Spyware und Malwarebytes - Anti Malware.
Deinstallation von AntiVir und Glary Utilities brachte ebenfalls keinen Erfolg.
CMD: sfc /scannow hat ebenfalls nichts gefunden.


Ich hoffe die Informationen sind fürs erste ausreichend. Danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe. :)

________________________________________________________________________________
Systeminfos:
Windows 7 64bit
Chipsatz; Intel i7- 3770k
Ram: 12 GB
SSD: Windows und diverse wichtigere Programme
2 HDDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hatte doch auch schon das Schnellstartfeature, dieses mal bitte ausschalten, das hilft bei vielen Problemen run ums Starten und Herunterfahren.
 
Hey Cirno,

du wunderst dich, das dein Rechner nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert ?
Ich tippe mal spontan auf dein Glary Utlilities ^^
Da hilft eigentlich nur noch neu aufsetzten und vorher deine Daten sichern.

Alternative: Den PC wiederherstellen mit einem Wiederherstellungspunkt bevor du Glary Utilities installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben