Windows 7 .tif

comtom123

Ensign
Hallo liebes Forum,

seit heute hat mein Chef ein merkwürdiges Problem ...
Bei uns werden die einkommenden Faxe an Ihn per e-mail Verteilt (Server Windows Server 2008 oder wie das ding heißt, mit Fax-Modem).

Die Faxe haben das Format .tif
Bis gestern kein Problem - heute kann er Sie nicht mehr (mit der Windows Bild- und Faxvorschau).

Leider will er kein anderes Programm nutzen. Bei mir funktioniert es einwandfrei (habe noch XP Prof.).

Weiß jemand woran es liegen könnte? Es hat vor ein paar Tagen ein Update für den Server gegeben, aber daran kanns ja nicht liegen?

Danke,

Du hast leider nicht geschrieben WAS denn überhaupt passiert.
"Funktioniert nicht mehr" ist eine grauenhafte Fehlerbeschreibung, in etwa wie "Auto fährt nicht".

Also würde ich erstmal vorschlagen, den Dateityp .tif neu mit dem Programm zu verknüpfen. Das definiert, welches Programm den Dateityp .tif überhaupt öffnen soll. Also:

Rechtsklick auf irgendeine .tif Datei -> öffnen mit
Falls es den Menüeintrag nicht gibt (kenn mich mit Windows Server net so aus), mal mit shift+rechtsklick probieren, dann müsste der Eintrag da sein.
Dann sollte schon diese Bild und Faxvorschau erscheinen, ansonsten gibt es in diesem Menü auch einen Punkt, wo man weitere Programme auswählen, dann eben da suchen.
Ein Häckchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" und das Problem sollte erledigt sein.

Über Rückmeldung wird sich gefreut!
Gruß Flo

Wahrscheinlich ist nur die Dateiverknüpfung mit dem Programm verlorengegangen!

Zurück
Oben