Windows 7 TweakUI?

Vormann

Newbie
Hallo Zusammen,

für mein Windows XP war das Tweak UI immer ein nützlicher kleiner Helfer. Bevor ich mir das jetzt für das Win 7 herunterlade und mich damit auseinander setze. Ist Tweak UI das beste Tuning Tool oder könnt hier andere Tools empfehlen?

Gruß

Vormann

Man braucht keine Tuning-Tools!

TweakUI war ja auch kein klassisches Tuning-Tool sondern eher ein Tool, das viele Konfigurationspunkte zusammengefasst hat. Für manche mag es das selbe sein, für mich nicht...

Und zu Windows-XP-Zeiten war es nun mal das beste PowerToy... bis ich die Einstellungen, die es vornahm, über REG-Dateien direkt importiert hab ;-)

Microsoft hat hat ja die Weiterentwicklung schon weit vor Vista eingestellt, letzte Version ist glaube von 2002

das ist aber wie in der CB Beschreibung steht eher ein Gegenstück zu XP-Anitspy, hat also wenig bis gar nichts mit TweakUI zu tun

RegSeeker hat paar Funktionen wie TweakUI, "Kernaufgabe" ist aber wie der Name schon vermuten lässt das säubern der Registry und das damals unter XP so gut "funktioniert" das danach Programme und Windowsfunktionen nicht mehr gingen

Mir ging es nicht um das Cleanen der Registry oder Performance Tuning, sondern um ein Tool das mir zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten für das System bietet die man über die Systemsteuerung normalerweise nicht hat.

Zurück
Oben